Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnungsliste zurückholen per VBA

Rechnungsliste zurückholen per VBA
01.05.2006 11:14:20
Jahn
Hallo vielen Dank, für das Interesse mir zu Helfen.
Ich möchte gerne in der Rechnungsliste im Sheet Verkäufe die Rechnung wieder zur bearbeitung aufrufen um änderungen vornehmen zu können.
Bitte Datei laden.
Danke an alle die mir Helfen!
https://www.herber.de/bbs/user/33235.xls

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Keiner Interesse?
01.05.2006 12:02:12
Jahn
Keiner Interesse oder Lust?
AW: Keiner Interesse?
01.05.2006 12:19:16
Oberschlumpf
hmm...oder vielleicht fehlt auch bei den Antwortern das Wissen?...soll ja vorkommen
AW: Keiner Interesse?
01.05.2006 12:27:35
Jahn
Erst einmal Danke, daß sich wenigstens einer mal gemeldet hat.
Kann ich mir nicht vorstellen, daß keiner eine Antwort darauf hat. Das Forum ist das beste was ich kenne. Vielleicht sind sie noch zu Müde um sich meiner anzunehmen.
AW: Rechnungsliste zurückholen per VBA
01.05.2006 12:33:22
Gert
Hallo Jahn,
jede Rechnung die gespeichert wird sollte auch eine Rechnungsnummer erhalten.
Siehe Finanzamt. Eine ausgestellte und gespeichert Rechnung kann nur über
eine Gutschrift geändert werden und mit einer neuen Rechnung (natürlich inclusive
Rchg.-Nr.).
Dies ist buchungsmäßig die simpelste Lösung.
mfg
gert
Anzeige
AW: Rechnungsliste zurückholen per VBA
01.05.2006 12:38:36
Jahn
Das ist richtig was du sagst, doch diese Rechnung ist nur Intern im Umlauf und wird nicht als Vorlage für das Finanzamt gebraucht.
Aber danke für die Antwort.
Gruß Jahn
AW: Rechnungsliste zurückholen per VBA
01.05.2006 13:44:39
Gert
Hallo Jahn,
ich hab ja Verständnis dafür daß einem ab und an die Arbeit schwerfällt,
aber deshalb sollte man den Chef nicht so um eine Kündigung anbetteln.
Deine Lösungsfrage eröffnet gerade innerhalb des Betriebes die optimalste
Möglichkeit Rechnungen zu manipulieren.
Eine Rechnung wird erst dann erstellt, wenn alle Vorgänge abgeschlossen sind.
Ist die Rechnung erstellt und nachträglich werden bestellte Teile zurückgegeben,
wird eine "Kundengutschrift" erstellt.
Alle nachträglichen änderungen einer gültigen Rechnungen beinhalten eine
Urkundenfälschung und können eine Kündigung zur Folge haben.
mfg
gert
Anzeige
AW: Rechnungsliste zurückholen per VBA
01.05.2006 14:07:49
Jahn
Um allen Mißverständnissen voezubeugen hier noch mal die erläuterung.
Ich brauche das um gerade die Rechnungen die im eigentlichen Sinn keine sind zu manipulieren. Diese Rechnungen sind eigentlich Warenausgebescheine die wir vorher mit Quittungs oder Bestellschein Handschriftlich erstellt haben. Diese gehen dann ins Büro und nur von diesen werden dann Rechnungen erstellt. Nun war es oft das problem, dass wenn ein Kunde etwas zurückgab oder Umtauschen wollte, diese Handschriftliche Schreiben su suchen uns dann zu ändern. Ist mit einem Programm wie Excel einfacher zu handhaben. Die Warenausgabe und das Büro sind nicht vernetzt.
Hoffe ich konnte dich ein wenig bereugen. Ich werde mich hüten und irgendwelche Illegalen Dinge tun.
Gruss Jahn
Anzeige
AW: Rechnungsliste zurückholen per VBA
01.05.2006 18:16:57
ChrisL
Hallo Jahn
Ich kann Gerts' Einwand nachvollziehen.
Meine eigene Moral ist diesbezüglich nur beschränkt ausgebildet (Wo kein Kläger da kein Richter). :-)
Ich sehe es mehr von der praktischen Seite. Wenn du da ohne "Logbuch" Ändern und Löschen kannst, verlierst du vermutlich selber schnell den Überblick und kannst nichts mehr nachvollziehen.
Zur Frage. Sowas zu programmieren wäre mit etwas Aufwand möglich. Wenn du Spass am Programmieren oder am Lernen zu programmieren hast, dann nur zu. Vielleicht findet sich auch noch wer, der dir so ein Programm in Freizeit schreibt, ansonsten gibt es auch spezialisierte Software im Handel. ;-)
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Rechnungsliste zurückholen per VBA
01.05.2006 22:12:56
Gert
Hallo Jahn und Chris,
meine drastischen Formulierungen sollten nur vor Fehlern bewahren.
Spätestens wenn die InventurDifferenz gewisse Prozentwerte überschreitet, werden die
schlafenden Hunde geweckt. Wer dann nicht mit Belegen nachweisen kann, das in
seinem Bereich korrekt gearbeitet wird, hat sehr schlechte Karten.
Ich kann leider nicht mit einem "Warenwirtschaftsprogramm" in xls dienen.
Im internet (google mal) sollte sich sowas finden lassen.
mfg
gert
AW: Rechnungsliste zurückholen per VBA
02.05.2006 00:10:23
Gert
Hallo Jahn,
hab mal etwas in "google" geschnüffelt und folgende Adresse gefunden. Hier
erhälst Du "Demo-Dateien" als freeware und Vollversionen zu einem sehr günstigen
Preis :
http://www.swierkowski-online.de/programm.htm
mfg
gert
Anzeige

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ist es per VBA möglich, die in einer Tabelle definierten Namen auszulesen, in einem neuen Sheet aufzulisten und daneben den/die mit dem Namen verbundene(n) Bereich bzw. Formel?
Ich würde mir gern bei umfangreichen Namensdefinitionen das Nachschauen im Menü ersparen, da j...
Anzeige

Wie kann ich die bedingten Formatierungen in Excel 2007 (mit Hilfe von VBA) auflisten?

Hallo,
ich bin nicht sonderlich fit in VBA und habe ein kleines problem.
Ich lasse aus einem arbeitsblatt zuerst die daten in ein weiteres blatt kopieren, dann sollen die zeilen gelöscht werden, in denen in der spalte 4 nichts (0) drinsteht. Das funktioniert mit dem skript unten auch. j...
Anzeige

Hallo zusammen,
nachdem mir hier schon einige Male geholfen werden konnte habe ich heute mal wieder 2 Anliegen.
Aus SAP habe ich eine Liste im Excel- Format exportiert.
Diese ist natürlich so nicht brauchbar. Diese Liste müsste umstrukturiert werden, damit Autofilter usw eingesetzt...

Guten Abend,
mit dem folgenden Code aus dem Internet kann ich per Knopfdruck gleich mehrere Zellinhalte einer Spalte ersetzen.
Option Explicit Sub SuchenErsetzen() Dim arName1 As Variant Dim arName2 As Variant Dim i As Long arName1 = Array("Apfel", "Banane", "Gurke") arName2 = Array("Ro...

Guten Tag,
im Rahmen einer Projektarbeit benötige ich die Durchlaufzeiten für alle Ebenen der Stückliste.
Ebene 0 besteht aus den Fertigprodukten, Ebene 1 aus den Einzelteile, Ebene 2 sind wiederum Teile für Ebene 1 usw.
Die DLZ, die angegeben ist, gibt nur die Durchlaufzeit auf die...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige