Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellverweis variabel

Zellverweis variabel
02.05.2006 13:32:36
Dennis
Hallo ich habe folgendes Problem
wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte und zwar kann man ja Werte anderer Tabellen und Arbeitsmappen in Zellen holen in etwa so:
='[Pfad + Excelltabelle + Arbeitsblatt + Zelle ]'
Nun möchte ich aber die Pfadangabe und den Sheetnamen auch in einer Zelle Speichern das ich in etwa so was machen kann:
=Verkette(Blatt1!A1;Blatt1!A2)
Das Ergibt dann in etwa sowas:
='C:\Test\[Test.xls]'!G17
Jetzt habe ich folgendes Problem das er mir den richtigen Pfad+Tabellenname+Arbeitsblatt+Zelle ausgibt aber nicht den Wert der dort drinnen Steht, also die Verkettung passt schonmal.
Wie bekomme ich das PRoblem gelöst?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellverweis variabel
02.05.2006 13:49:24
Klaus
Hallo Dennis,
ungetestet:
A2: =Verketten(Blatt1!A1;Blatt1!A2)
A3: =indirekt(A2)
passt so?
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: Zellverweis variabel
02.05.2006 13:55:23
Dennis
mm Geht leider nicht, dann kommt ein #Bezug Fehler...
das muss doch auch ohne Makro zu lösen sein....
AW: Zellverweis variabel
02.05.2006 14:23:39
Klaus
Jaaa ....
Die Funktion "indirekt" verlangt leider, dass die Ziel-Tabelle geöffnet ist, ansonsten kommt der #Bezug Fehler. Wenn du damit leben kannst die Ziel-Tabelle offen zu haben, probier damit nochmal etwas rum.
Vielleicht hilft auch ein Tip von Excelformeln weiter:
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=107
Wenn auch das es nicht löst, sehe ich nur noch VBA als Möglichkeit (aber da lass ich micht gerne eines besseren belehren)
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige