Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Autofilter Aktiv, Dann "1" in eine Zelle

Wenn Autofilter Aktiv, Dann "1" in eine Zelle
04.05.2006 13:42:13
Becker
Hallo nochmal,
ich bräuchte Eure Hilfe bei folgendem Problem: Möchte in einer Zelle eine 0 stehen haben wenn ein bestimmter Autofilter nicht gesetzt ist und ich möchte in der gleichen Zelle eine 1 stehen haben wenn der Autofilter gesetzt ist.
Viele Dank für Eure Vorschläge.
Grüße, Markus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Autofilter Aktiv, Dann "1" in eine Zelle
04.05.2006 13:56:05
Jan
Hi,
z.B. so:

Sub Filterabfrage()
If ActiveSheet.AutoFilterMode Then
ActiveSheet.Range("A1") = 1
'MsgBox "Filter gesetzt!"
End If
ActiveSheet.Range("A1") = 0
'MsgBox "Filter nicht gesetzt!"
End Sub

Jan
AW: Wenn Autofilter Aktiv, Dann "1" in eine Zelle
04.05.2006 14:12:42
Becker
Hallo Jan,
sieht gut aus. Nur so ganz funktioniert es bei mir noch nicht. Und lieber wäre mir auch eine Lösung ohne VBA.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Gruß Markus
AW: Wenn Autofilter Aktiv, Dann "1" in eine Zelle
04.05.2006 14:39:39
Becker
Hallo,
eigentlich nicht ganz. Ich will nicht die Summe haben, sondern lediglich eine "1" WENN der Filter gesetzt ist.
Gruss Markus
AW: Wenn Autofilter Aktiv, Dann "1" in eine Zelle
04.05.2006 14:45:38
Harald
Hmm
also WENN die Summe des gesuchten Filterkriteriums größer 0 ist, DANN "1" SONST was anderes
Gruss Harald
AW: Wenn Autofilter Aktiv, Dann "1" in eine Zelle
04.05.2006 14:59:09
Becker
Nicht ganz sorry :-)
Ich versuchs etwas anders:
Wenn der Filter gesetzt ist, soll die Summe des Filters in der Zelle stehen, wenn der Filter nicht gesetzt ist soll in der Zelle eine "o" oder gar nix stehen stehen.
Gruss Markus
AW: owT
04.05.2006 15:01:37
Harald
...passe
Gruss Harald
AW: Wenn Autofilter Aktiv, Dann "1" in eine Zelle
04.05.2006 16:35:08
Bernd
Hallo, Markus!
Schau Dir mal die Beispielmappe an - ohne VBA wie gewünscht - ich hoffe Du meintest das so:
https://www.herber.de/bbs/user/33325.xls
Gruß Bernd
P.S. Rückmeldung wäre nett :-)
Anzeige

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige