Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter, Kriterium "Beginnt mit..."

Autofilter, Kriterium "Beginnt mit..."
05.05.2006 09:34:07
Thorsten
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem
in meiner Tabelle stehen in Spalte "A" die Artikelnummern (bis zu 8 - Stellig).
z.B.: 301752, 30547850, 44098523 usw.
Wenn ich jetzt die Autofilterfunktion "Beginnt mit" aktiviere und zum Beispiel als Kriterium "30" eingebe, dann werden alle Zeilen ausgeblendet. Dabei spielt es anscheinend keine Rolle, ob Spalte "A" als Zahlen, Standard oder Text formatiert ist.
Hat dafür jemand eine Erklärung bzw. Lösung?
Vorab schon mal Besten Dank.
Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter, Kriterium "Beginnt mit..."
05.05.2006 10:57:45
Jan3
Hi Thorsten,
Deine Feststellung "Dabei spielt es anscheinend keine Rolle, ob Spalte "A" als Zahlen, Standard oder Text formatiert ist." stimmt nicht.
Wenn Du wirklich die Artikel-Nr. als Text eingeben hast, dann filtert er nach diesem Kriterium.
Ich gehe mal davon aus, das Deine Artikel-Nr. als Zahlenwerte definiert und eingegeben wurden. Eine nachträgliche Zuweisung einer Textformatierung ändert an dem Sachverhalt nichts. Du mußt z.B. mit der Funktion TEXT oder durch vorsetzten eines Apostroph
eine Umwandlung in Text vornehmen, um mit diesem Filterkriterium für Text zu arbeiten.
Wenn Du nicht klar kommst, stell mal ein Beispiel Deiner Daten ins Forum.
Jan
Jan
Anzeige
AW: Autofilter, Kriterium "Beginnt mit..."
05.05.2006 13:10:40
Thorsten
Hallo Jan,
Danke für Deine Hilfe. So klappt es jetzt. Dabei ist es schon merkwürdig, wenn ich die Zelle erst als Text formatiere und dann die Zahlen eingebe, dann klappts, wenn ich es umgedreht mache, dann klappts nicht.
Naja, wenigstens weiß ich jetzt, wie es geht.
Vielen Dank

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige