Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

X-Achsen Bemassung in einer Tabelle

X-Achsen Bemassung in einer Tabelle
05.05.2006 10:16:33
ExcelNeuling
Hallo Forum,
die Störzeiten einer Anlage werden über den ganzen Tag aufgezeichnet. Ich werte diese Daten aus, und visualisiere sie in Form von Balkendiagrammen. Die Balken der Störungen werden sehr schön dargestellt. Die x-Achse sollte die Uhrzeiten zu den Störungen angeben, leider sind es irgendwelche Zahlen, aber nicht die Uhrzeiten(die Uhrzeiten werden miterfasst). Wenn ich jedoch die Uhrzeiten für die x-Achse aus der Tabelle übernehme, dann verschwinden die Balken, und es erscheint ein dicker Balken in der Mitte des Diagramms, und unter dem Diagramm steht eine Uhrzeit. Dieser dicke Diagramm ist mit waagerechten Strichen übersäht. Wie kriege ich denn die Uhrzeiten unter die einzelnen Balken(Störungen). Ich hoffe ich konnte mein Problem rüberbringen.
Gruss
HeavyD

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: X-Achsen Bemassung in einer Tabelle
05.05.2006 11:01:50
Franz
Hallo HeavyD,
sieht ganz so aus, als ob die Uhrzeiten der Störungen auch als Balken (Werte alle kleiner 1) dargestellt werden.
Korrigiere dies wie folgt:
1. Diagramm anklicken
2. Rechte Maustaste und "Datenquelle" wählen
3. Register "Reihe" wählen
4. Überprüfe links die Datenreihen
5. Eine Reihe sollte die Störungen beinhalten, die 2. Reihe die Uhrzeiten
6. Entferne die Reihe mit den Uhrzeiten
7. Wähle die Reihe mit den Störungen und trage unter "Beschriftung der Rubrikenachse(X)"
den Tabellenbereich mit den Uhrzeiten ein bzw. wähle den Tabellenbereich aus.
Nach OK sollte das Diagramm in Ordnung sein.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: X-Achsen Bemassung in einer Tabelle
05.05.2006 11:19:19
ExcelNeuling
Hi Franz,
meine Vorgehensweise ist exakt so gewesen, wie du es bereits beschrieben hast.
Trotzdem danke für deinen Vorschlag

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige