Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Freitage extra Stunden zu weissen

Freitage extra Stunden zu weissen
05.05.2006 17:47:57
ernie
Hallo erstmal,
ich hab jetzt schon einiges aus dem Forum nehmen können um meine eigene Excel Tabelle zu erstellen. Jetzt häng ich jedoch fest und finde auch so keine Lösung. Und zwar hab ich eine Tabelle erstellt die mir die Stunden ausrechnet. Soweit so gut jetzt bin ich aber mit einer Formel so weit gekommen das wenn ein normaler Arbeitstag (Mo.-Do.) ist er mir die beginn Zeit 0700 und Endzeit 1615 einträgt, sowie die Differenzt in ein anderes Format umwandelt 9h 15 min. Formel für
Ende der Arbeitszeit: =WENN($B30="";0;WENN(WOCHENTAG($B30;2)&gt4;0;"1615"))~f~; Beginn der Arbeitszeit:~f~ =WENN($B23="";0;WENN(WOCHENTAG($B23;2)&gt5;"0";"0700"))~f~; und für die letzte spalte :~f~=WENN($B30="";0;WENN(WOCHENTAG($B30;2)&gt4;0;"9h 45min")). Wie muss ich die Formel ändern das ein Fr. auch mit 0700 anfängt, jedoch schon um 1215 aufhört sowie 5h 15min rauskommen?
Jetzt weiß ich nicht in wie fern ich dort noch die Feiertage einbauen kann nach der Gauss´sche osterformel?
Wäre klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könnt bis dahin Danke erstmal!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Freitage extra Stunden zu weissen
06.05.2006 06:25:09
Mustafa
Hallo Ernie,
Die Formel für ende Arbeitszeit könnte so aussehen:
=WENN($B26="";0;WENN(WOCHENTAG($B26;2)&lt5;"1615";WENN(WOCHENTAG($B26;2)=5;"1215";0)))
Die anderen Formeln dann in gleicher Weise anpassen.
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
Nachtrag
06.05.2006 06:30:11
Mustafa
Die Formel für Arbeitzeit würde dann so aussehen:
=WENN($B30="";0;WENN(WOCHENTAG($B30;2)&lt5;"9h 45min";WENN(WOCHENTAG($B30;2)=5;"5h 15min";0)))
Viele Grüße aus Köln.
AW: Nachtrag
06.05.2006 08:58:43
ernie
Ja genau so, DANKE Mustafa!!
Genauso hab ich mir das vorgestellt danke!!!!!
Bloß die Frage mit der Osterformel bleibt noch offen das weißt du zufällig auch keinen Rat oder ?
Anzeige
AW: Nachtrag
07.05.2006 23:10:50
Mustafa
Hallo Ernie,
mit den Feiertagen würd ichs wohl hinkriegen aber villeicht hilft dir diese Mappe weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/33407.xls
Rückmledung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige