ich hab jetzt schon einiges aus dem Forum nehmen können um meine eigene Excel Tabelle zu erstellen. Jetzt häng ich jedoch fest und finde auch so keine Lösung. Und zwar hab ich eine Tabelle erstellt die mir die Stunden ausrechnet. Soweit so gut jetzt bin ich aber mit einer Formel so weit gekommen das wenn ein normaler Arbeitstag (Mo.-Do.) ist er mir die beginn Zeit 0700 und Endzeit 1615 einträgt, sowie die Differenzt in ein anderes Format umwandelt 9h 15 min. Formel für
Ende der Arbeitszeit: =WENN($B30="";0;WENN(WOCHENTAG($B30;2)>4;0;"1615"))~f~; Beginn der Arbeitszeit:~f~ =WENN($B23="";0;WENN(WOCHENTAG($B23;2)>5;"0";"0700"))~f~; und für die letzte spalte :~f~=WENN($B30="";0;WENN(WOCHENTAG($B30;2)>4;0;"9h 45min")). Wie muss ich die Formel ändern das ein Fr. auch mit 0700 anfängt, jedoch schon um 1215 aufhört sowie 5h 15min rauskommen?
Jetzt weiß ich nicht in wie fern ich dort noch die Feiertage einbauen kann nach der Gauss´sche osterformel?
Wäre klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könnt bis dahin Danke erstmal!!!