Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro "Zeilen löschen"

Makro "Zeilen löschen"
08.05.2006 15:16:44
kle
Hallo zusammen,
ich will die Zeilen löschen, wo es in der Spalte D "8" steht.
Ich habe auch ein tolles Makro dafür bekommen:

Sub Zeilen_loeschen()
Dim rng As Range
Set rng = ActiveSheet.Cells.Find(1234) '1234 auf deinen Wert anpassen
If rng Is Nothing Then
Exit Sub
Else
rng.EntireRow.Delete
End If
Do
Set rng = ActiveSheet.Cells.FindNext
If rng Is Nothing Then
Exit Sub
Else
rng.EntireRow.Delete
End If
Loop
End Sub

Das Problem ist, dass es mir alle Zeilen löscht (wahrscheinlich deswegen, weil in der Tabelle überall irgendwo eine "8" gibt). In VBA kenne ich mich gar nicht aus. Könnt ihr mir da helfen das Makro zu vervollständigen?
Danke
kle

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro "Zeilen löschen"
08.05.2006 15:26:14
IngGi
Hallo kle,
warum machst du einen neuen Beitrag auf? Antwort siehe im alten Beitrag.
Gruß Ingolf
AW: Makro "Zeilen löschen"
08.05.2006 15:30:45
kle
sorry,
dachte du bist gar nicht mehr da. und alleine habe ich keine chance das problem zu lösen.
ist es schlimm, dass ich da den neuen beitrag gemacht habe?
AW: Makro "Zeilen löschen"
08.05.2006 15:41:13
IngGi
Hallo kle,
du solltest mehrere Beiträge zum selben Problem vermeiden. Es könnte ja sein, dass dein Problem zu einem langen Beitrag mit vielen Gegenfragen und -antworten anwächst. Wenn du das dann in mehrere Beiträge aufteilst, wird's unübersichtlich und kann nicht mehr so einfach zur ursprünglichen Frage zurückverfolgt werden. Dies gilt dann sowohl für die momentane Beantwortung deiner Frage als auch späte im Archiv, wenn jemand eine ähnliche Problemstellung in der Recherche nachschlägt.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Makro "Zeilen löschen"
08.05.2006 15:45:43
kle
jetzt macht es natürlich sinn. werde ich beachten. danke nochmals
viele grüße
olga

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige