Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechtsklick auf Menüleiste verhinderbar?

Rechtsklick auf Menüleiste verhinderbar?
08.05.2006 19:39:40
Edwin
Hallo,
ich habe auf meinem Sheet alle Symbolleisten ausgeblendet und ein eigenes Menü erstellt.
Ich will damit verhindern, dass mein Sheet manipuliert wird.
Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich auf der Menüleiste mit der Maus einen Rechtsklick mache, dass man die ganzen Symbolleisten (z.B. Visual Basic) auswählen kann.
Dies ist natürlich nicht in meinem Sinne.
Kann ich den Rechtsklick irgendwie verhindern, bzw. dass die Symbolleisten angezeigt werden?
Gruß
Edwin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechtsklick auf Menüleiste verhinderbar?
08.05.2006 19:52:28
Holger
Hi,
das reicht nicht, es gibt noch mehr Möglichkeiten, die alle ausgeknipst werden müssen.
Hatten wir gerade erst, der Beitrag ist aber schon im Archiv, mal nachsehen.
mfg Holger
AW: Rechtsklick auf Menüleiste verhinderbar?
HansHei
Moin Edwin,
vielleicht so:
abschalten
Private Sub Workbook_Open()
    Application.CommandBars("toolbar list").Enabled = False
End Sub
einschalten
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    Application.CommandBars("toolbar list").Enabled = True
End Sub
Gruß
Hans
Anzeige
AW: Rechtsklick auf Menüleiste verhinderbar?
08.05.2006 22:22:44
Edwin
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen.
Gruß
Edwin
Keine Frage mehr, dann
08.05.2006 22:33:07
Schliessen
wen Du bei der Beantwortung von Fragen...
Fragen...
genau so schnell wie beim Schliessen wärest, könnte man dich als echten Kumpel bezeichnen. Streng dich mal ein wenig an!!!:o)))))))))))))))
geht's eigentlich noch?
09.05.2006 08:38:37
Edwin
Hallo,
1. habe ich meine Frage geschlossen (zumindest war meine Option "Frage noch offen" nicht aktiv).
2. habe ich keine Antwort-Email erhalten (warum auch immer)
3. finde ich es nicht "Kumpelhaft", wenn eine Antwort nur den Hinweis enthält "das wurde kürzlich im Archiv schon behandelt"
4. ist dieses hervorragende Forum zur Lösungsfindung und nicht für schlechte Laune-Leute oder Miesepeter da
Sowas gehört nicht in dieses Forum!!!
Gruß
Edwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige