Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dartellung von Schnittmengen

Dartellung von Schnittmengen
09.05.2006 12:14:57
Schnittmengen
Hallo alle zusammen,
ich habe hier ein kleines Problem! Ich würde gerne mit Hilfe eines Exel Diagramms eine Schnittmenge veranschaulichen.
Am besten wären zwei Kreise.
Leider hab ich keine Idee wie so etwas gehen könnte und hoffe, dass ich hier jemanden finde:-))Vielen Dank schonmal im Voraus.
Viele Grüße
Corinna

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dartellung von Schnittmengen
09.05.2006 15:04:50
Schnittmengen
Hallo Corinna,
So klein ist das Problem vermutlich nicht.
Es kommt sehr auf die Darstellung an, bzw. die Information die für die Überschneidung in Frage kommen. Am besten eignen sich dazu vermutlich Blasendiagramme.
Hast Du ein Beispiel für was für Daten Du so ein Diagramm willst ?
Gruss Hansueli
AW: Dartellung von Schnittmengen
10.05.2006 17:47:03
Schnittmengen
Hallo Hansueli,
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
also ich hatte mehrere Stücklisten, die ich verglichen habe. In diesen Stücklisten waren viele Teile gleich, so dass ich diese gleichen Teile mit Hilfe zweier Kreise darstellen wollte, die sich dann schneiden und somit die Gleichteile repräsentieren, die in beiden Stücklisten sind.Mhhh ich hoffe das ist jetzt so verständlich.....?
was sind denn Blasendiagramme, ich kannte bisher nur die Kreisdiagramme.....
Fällt dir hierzu noch etwas ein?
Viele Grüsse und Danke
Corinna
Anzeige
AW: Dartellung von Schnittmengen
10.05.2006 21:33:16
Schnittmengen
Hallo Corinna,
Blasendiagramme solltest Du im Diagramm-Wizard als Auswahl finden.
Für Deine Aufgabenstellung sehe ich allerdings sehr geringe Chancen (aber vielleicht hängt das auch mit meinem Kentnisstand zusammen). Das Problem ist das es ja irgendeine mathematisch ausdrückbare Beziehung zwischen der Teilenummer und in welchem Gerät es vorkommt geben müsste. Ich geb Dir hier noch ein paar Links, die vielleicht weiterhelfen könnten:
http://www.excelformeln.de/tips.html?gruppe=1
http://peltiertech.com/Excel/Charts/index.html
http://www.andypope.info/charts.htm
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige