Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umfassende Tagesauswertung über mehrere Reiter

Umfassende Tagesauswertung über mehrere Reiter
10.05.2006 16:14:25
Jens
Hallo,
ich habe täglich eine Auswertung zu machen, die ich für mich einfacher und schneller gestalten möchte. Um das ganze umfassend zu Erklären habe ich eine Beispieldatei (https://www.herber.de/bbs/user/33524.xls) beigefügt, und auch dort einiges beschrieben.
Bei der Tagesauswertung soll im wesentlichen folgendes geschehen:
Nachdem der Tag ausgewählt wurde (C3), der ausgewertet werden soll,
sollen je Reiter (im Beispiel habe ich nur A8:A13 beispielhaft aufgeführt) Summen für Seiten und Dokumente (für den ausgewählten Tag in den Spalten C und D) gebildet werden,
wobei Werte in den einzelnen Reitern die eine Kennzeichnung in den Spalten I bis K haben nicht Berücksichtigung finden!
Über Unterstützung freue ich mich sehr.
Schon jetzt herzlichen Dank.
Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umfassende Tagesauswertung über mehrere Reiter
10.05.2006 16:16:36
Jens
Hier das Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/33525.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Umfassende Tagesauswertung über mehrere Reiter
10.05.2006 18:43:41
Bernd S.
Hallo Jens,
ach so, dieses undefinierte Datum in einigen Spalten A (z.B. "02.+03.05.2006") mußt Du natürlich noch eliminieren...
Und Voraussetzung: die Blätter sind alle gleich aufgebaut und die Auswertung reicht für max. Zeile 100 (wenn nicht, ändern).
Rückmeldung wäre gut.
LG
Bernd S.
Anzeige
AW: Umfassende Tagesauswertung über mehrere Reiter
11.05.2006 15:19:20
Jens
Hallo Bernd,
also erstmal herzlichen Dank; das ist echt super und ich konnte es auch noch aufgrund Deiner Tipps entsprechend anpassen - funktioniert klasse.
Hier noch eine Bitte:
Wie bekomme ich es hin, dass ich in der Tagesübersicht auch noch für jeden Reiter jeweils die höchste Barcode-Nr (in Spalte G des Reiters) eines Tages in Abhängigkeit vom Datum in Spalte A bzw. B ausgewiesen bekomme?
Danke.
Jens
AW: Umfassende Tagesauswertung über mehrere Reiter
12.05.2006 15:33:40
Bernd S.
Hallo Jens,
das hier müßte Dir jetzt auch den höchsten Barcode liefern:
https://www.herber.de/bbs/user/33597.xls
Siehst Du, was ich gemacht habe (bzw. wie das ganze funktioniert)?
Statt SUMME habe ich MAX eingetragen und statt Spalte E oder F wird jetzt Spalte G ausgelesen, das ganze als Array-Formel (geschweifte Klammern nicht eintippen; Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen, dann wird die Array-Formel erzeugt).
So müßtest Du das auch auf Deine genauen Bedürfnisse übertragen können.
Vereinzelt hat ein Barcode mal mittendrin eine Stelle mehr. Ist das so gewollt? Das ergibt dann natürlich bei dieser Auswertung der größte Barcode...
LG
Bernd S.
Anzeige
AW: Umfassende Tagesauswertung über mehrere Reiter
12.05.2006 16:29:48
Jens
Hallo Bernd,
vielen Dank - super gut!
Konnte das ganze einbinden und entsprechend anpassen.
Vielen Dank auch für den "Array"-Tipp - damit hatte ich bereits Schwierigkeiten - konnte Excel aber irgendwie überlisten; so ist es natürlich viel eleganter.
Du hast mir echt super weitergeholfen.
Ich schätze mal, das ich täglich 20 Minuten Zeit einsparen werde.
Danke dafür.
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige