Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Formatieren mit Gramm und Berechnen

Zellen Formatieren mit Gramm und Berechnen
14.05.2006 18:07:56
Mika
Hallo Forum
Ich möchte gerne in einer Excel Tabelle Daten in Gramm angaben eingeben, z.B 400 g. Kann man die Zellen so Formatieren das wenn ich 400 eingegeben habe das das g Automatisch mit angezeigt wird, und gibt es auch die Möglichkeit die Werte mit der Gramm angabe zusammen zu Rechnen ?
Über Hilfe und Antworten wäre ich sehr Dankbar
MfG
Mike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Formatieren mit Gramm und Berechnen
14.05.2006 18:15:28
AndreasG
Hallo Mike,
benutzerdefiniertes Zahlenformat der Zelle: #.### "g"
Grüße
Andreas
AW: Zellen Formatieren mit Gramm und Berechnen
14.05.2006 18:17:37
serge
Hi Mike
du musst die Zelle Benutzerdefiniert formatieren : 0.0" g" (0.00 =soviel decimale wie du benötigts)
dann ist das g nur eine Angabe und die Zahl bleibt als solche!
Serge
AW: Zellen Formatieren mit Gramm und Berechnen
14.05.2006 19:56:02
Mike
Hallo
@AndreasG
und
@serge
Vielen Dank für eure schnelle Antworten.
Nun noch eine frage dazu, wenn ich die Zelle für die Geamtsumme so Formatiere steht dort ein g drine wenn noch keine anderen werte eingetragen worden sind, wie muß ich die Zelle nun noch Formatieren damit das g nicht mehr darin steht.
Für nochmaliege Antworten wäre ich nochmals sehr Dankbar
MfG
Mike
Anzeige
AW: Zellen Formatieren mit Gramm und Berechnen
14.05.2006 20:11:33
Jürgen
Hallo Mike,
wenn du unter Extras, Optionen, Ansicht das Häkchen bei "Nullwerte" entfernst, ist das g weg, solange noch keine Daten zur Berechnung eingegeben wurden.
Gruß Jürgen
AW: Zellen Formatieren mit Gramm und Berechnen
14.05.2006 20:16:50
Mike
Hallo Jürgen
Vielen Dank für die schnelle Antwort, nun ist alles Bestens.
Gruß
Mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige