Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus Excel Word starten u. Etiketten aut. erstellen

aus Excel Word starten u. Etiketten aut. erstellen
14.05.2006 21:01:54
Angela
Hallo Excelhelfer,
habe eine Datenbank in Excel, und möchte gern über Word Etiketten ausdrucken.
Manuell geht das auch.
Kann man per VBA, Makro das automtisch machen?
Im Achiv habe ich nichts gefunden.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Mfg. Angela

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus Excel Word starten u. Etiketten aut. erstellen
14.05.2006 21:40:30
Jürgen
Hallo Angela,
du hattest ja vorhin schonmal nach dieser Sache gefragt und eine Antwort bekommen. Aber irgendwie funktionierte das mit dem Seriendruck bei dir nicht. Also ich habe mich da gerade mal durchgewurschtelt.
In Word unter Extras findest du Seriendruck ( nicht Umschläge und Etiketten ).
Es öffnet sich der Sereindruck-Manager. Hier kannst du nun auswählen, dass du Etiketten möchtest. Im 2ten Schritt fragt er nach der Datenquelle. Hier nun die Exceldatei auswählen. Standardmäßig siehst du nur Worddokumente. Musst die Auswahl noch auf alle Dokumente erweitern.
Zwar etwas umständlich beim ersten mal, aber vermutlich ausreichend. Probier doch mal.
Ich denke, dein Problem war eben die Auswahl von Umschläge und Etiketten, damit geht es nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen, Gruß Jürgen
Anzeige
AW: aus Excel Word starten u. Etiketten aut. erstellen
14.05.2006 21:48:27
Angela
Hallo Jürgen
vielen Dank für Deine Antwort.
wie gesagt bekomme es ja auch manuell hin, das habe ich soweit begriffren,
möchte nur, das es automtisch aus Excel läuft, da ich shr oft Etiketten Drucken muß.
Es würde schon langen, wenn ich aus Excel Word öffnen kann, das die Serienbrieffunktion
aufgerufen wird und die Excel Datei die ja immer die gleiche ist und das richtige Tab aufgerufen wird.
Mfg Angela
AW: aus Excel Word starten u. Etiketten aut. erstellen
15.05.2006 22:41:22
Herbert
Hi,
das ist von Word aus aber wesentlich einfacher!
mfg herbert
AW: aus Excel Word starten u. Etiketten aut. erstellen
16.05.2006 18:27:02
Angela
Hallo Herbert
Danke für Deine Antwort.
"das ist von Word aus aber wesentlich einfacher!"?
Kannst Du mir das Erklären, was Du meinst.?
Über Makro scheint es nicht zu gehen, da habe ich Gestern die halbe Nacht dran gesessen, und es versucht.
Mfg. Angela
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige