Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Command-Button soll nicht scrollen
14.05.2006 22:04:41
Emil
Hallo,
auf einem Tabellenblatt nutze ich einen Bereich der von der Breite her auf eine DIN-A4 Seite im Hochformat passt. Die Höhe kann aber über mehrere Seiten gehen. Ich würde gerne am rechten Rand des Tabellenblattes mehrere Command-Buttons so plazieren, dass sie beim senkrechten Scrollen auf ihrem Platz bleiben. Ist das möglich?
Gruß Emil

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Command-Button soll nicht scrollen
14.05.2006 22:15:33
Josef
Hallo Emil!
Nimm statt CommandButtons doch eine Symbolleiste!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Command-Button soll nicht scrollen
14.05.2006 22:52:51
Ralf
Hi Emil,
Du kannst sie auch in Zeile 1 platzieren und die Zeile fixieren.
Ciao, Ralf
AW: Command-Button soll nicht scrollen
15.05.2006 08:20:15
Emil
Hallo Ralf, hallo Sepp,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es bisher so gemacht wie Ralf es vorgeschlagen hat, diese Lösung ist aber für meine Anwendung nicht optimal. Mit Symbolleisten habe ich noch nicht gearbeitet, ich habe keine richtige Vorstellung, wie das funktionieren soll. Ist die Symbolleisten dann nicht auch in anderen Arbeitsmappen immer vorhanden? Kann man auf einer Symbolleiste Commandbuttons plazieren? Gibt es hierzu ein Beispiel, wie das aussehen könnte?
Gruß Emil
Anzeige
AW: Command-Button soll nicht scrollen
15.05.2006 12:08:51
Ralf
Hi Emil,
ist gar nicht so schwer wie es scheint. Zunächst einmal den Prozedurkopf des Buttons umbenennen. Z.Bsp. 'Command1_Click' überschreibst Du mit 'Mach_Was' (ohne Hochkomma). Dann löschst Du den Button, klickst mit der rechten Maustaste auf eine Symbolleiste und wählst aus dem Kontextmenü 'Anpassen...'
Im 'Anpasssen-Fenster', Register 'Symbolleisten' findest Du einen Button. 'Neu'. Klick drauf und passe evtl. den Namen der neu zu erstellenden Symbolleiste an. Bestätigen und in das Register 'Befehle' wechseln. Dort wählst Du auf der rechten Seite ein beliebiges Symbol aus und ziehst es mit der Maus auf die neue Symbolleiste. Rechter Mausklick auf das neue Symbol. Hier kannst Du im Kontextmenü u.a. diesem Symbol das Makro zuweisen (hier 'Mach_was'), das Symbol (mit Einschränkungen) verändern, und, und, und... Siehst Du ja dann.
Viel Spaß!
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Command-Button soll nicht scrollen
16.05.2006 10:16:58
Emil
Hallo Ralf Anton,
vielen Dank für die Erklärung!
Gruß Emil

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige