Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filterfunktion anpassen

Filterfunktion anpassen
15.05.2006 12:47:33
Markus
Hallo,
ich möchte für die Verwendung auf Baustellen eine einfache Zeiterfassung in Excel erstellen.
Zeittabelle:
Spalten:
Datum Tätigkeit Beginn Ende Summe
Die Auswahl des dazugehörigen Kunden habe ich mit einem separaten Blatt "Adresse" realisiert.
Spalten:
ID Firma Ansprechpartner Strasse etc...
Die Tätigkeiten habe ich ebenso in einer weiteren Tabelle gelistet.
Adresse und Tätigkeiten kann man über Auswahllisten in der Zeittabelle selektieren.
Nun möchte ich das gerne so machen, dass bei Auswahl des Kunden A auch nur die eingetragenen Zeiten zu Kunde A in der Zeittabelle angezeigt werden bzw. bei Eingabe von Zeiten der aktuell ausgewählte Kunde den Zeiten zugeordnet wird.
Im Prinzip kann ich das mit dem Autofilter abbilden. Natürlich wäre es schöner, wenn sich die Zeittabelle nach Auswahl des Kunden automatisch aktualisieren würde.
Vielleicht hat jemand ein Beispiel hierfür und kann helfen.
Danke im voraus,
Gruß
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterfunktion anpassen
15.05.2006 13:22:10
Gert
Hallo Markus,
in die Zeittabelle gehört noch die Spalte "Kunden-ID" als Bezug.
Die Tätigkeiten könnten ebenso "Artikel-Nummern" erhalten.
mfg
Gert
AW: Filterfunktion anpassen
15.05.2006 14:03:54
Markus
Hallo Gert,
in der Zeittabelle habe ich das schon gemacht.
Besser erklären lässt es sich vielleicht wenn Du dir die Tabelle anschaust:
https://www.herber.de/bbs/user/33645.xls
Gruß
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige