ich möchte für die Verwendung auf Baustellen eine einfache Zeiterfassung in Excel erstellen.
Zeittabelle:
Spalten:
Datum Tätigkeit Beginn Ende Summe
Die Auswahl des dazugehörigen Kunden habe ich mit einem separaten Blatt "Adresse" realisiert.
Spalten:
ID Firma Ansprechpartner Strasse etc...
Die Tätigkeiten habe ich ebenso in einer weiteren Tabelle gelistet.
Adresse und Tätigkeiten kann man über Auswahllisten in der Zeittabelle selektieren.
Nun möchte ich das gerne so machen, dass bei Auswahl des Kunden A auch nur die eingetragenen Zeiten zu Kunde A in der Zeittabelle angezeigt werden bzw. bei Eingabe von Zeiten der aktuell ausgewählte Kunde den Zeiten zugeordnet wird.
Im Prinzip kann ich das mit dem Autofilter abbilden. Natürlich wäre es schöner, wenn sich die Zeittabelle nach Auswahl des Kunden automatisch aktualisieren würde.
Vielleicht hat jemand ein Beispiel hierfür und kann helfen.
Danke im voraus,
Gruß
Markus