Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte und Format uebertragen z.B. bei MAX Funktion

Werte und Format uebertragen z.B. bei MAX Funktion
15.05.2006 23:35:04
Marita
Hallo liebe Excelprofis,
ich habe ein Problem, das schon viele beschaeftigt haben duerfte, allerdings so im Archiv nicht behandelt wurde.
Stellt euch einfach eine ganz normale MAX- oder if then else Funktion vor. Der Wert einer Zelle wird aus mehreren anderen Zellen gezogen. Nun moechte ich, dass auch das Format (eigentlich nur die Zellfarbe) mit uebertragen wird.
Dabei haben die Zellen, die die Werte liefern, eine bedingte Formatierung, d.h. sie aendern in Abhaengigkeit ihres Wertes ihre Farbe.
Die Zelle, die die Max-Funktion enthaelt, soll dieselbe Farbe haben wie die Zelle, die gerade den Wert liefert (also die Max-Funktion erfuellt).
Ich bin fuer alles offen (auch VBA)!
Dank im Voraus, Marita

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte und Format uebertragen z.B. bei MAX Funktion
15.05.2006 23:39:08
{Boris}
Hi Marita,
frag nicht die Farbe ab sondern - wenn möglich - die Bedingung, die zu der Farbe führt.
Grüße Boris
...denn die tatsächlich sichtbare Farbe kann...
16.05.2006 03:10:22
Luc:-?
...nicht direkt ermittelt wdn, Marita,
sondern nur indirekt über die Erfüllung der Bedingung wie Boris meint. Es wäre natürlich möglich, mittels VBA die relevante Bedingung zu ermitteln und ihre Erfüllung in ihrer Ursprungszelle festzustellen, aber das ist 1. ziemlich kompliziert und 2. nützt es dir dann nichts, wenn du dein Problem mit einer Funktion lösen willst. Das wäre dann noch komplizierter, weil es gegen die xlRegeln verstößt. Aber mit einem normalen Makro könnte man das eher bewerkstelligen. Einfacher wäre es allerdings, wenn die Bedingung in der Formelvariante gleich auch in die Übernahmezelle eingetragen wdn könnte. Das hängt aber von deiner Vorgehensweise ab.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige