Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tippspiel

Tippspiel
16.05.2006 12:36:51
Niado_Duegad
Hallo,
das Tippspiel zur WM ist mal wieder ein super Tipp, wie man sowas angehen kann. Meine Frage geht jetzt einen Schritt weiter:
Wie kann ich ein Tippspiel unter Kollegen organisieren? Folgende Regel: Für einen Tipp mit der richtigen Tendenz (Tipp: 3:2, Ergebnis: 4:2) bekommt man 3 Punkte, für das exakt richtige Ergebnis (Tipp: 2:1, Ergebnis: 2:1) bekommt man 5 Punkte, sonst geht man leer aus.
Ich habe es zur Zeit schon umgesetzt, jedoch sehr kompliziert mit Auswahltabellen und berücksichtigung mehrerer Möglichkeiten. Das Problem dabei ist, dass ich fast nicht - bzw. nur mit extremem Aufwand - "neue" Tipper aufnehmen kann.
Wie kann man sowas mit einer Formel abdecken? Oder geht da nur VBA?
Gruß
Niado

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tippspiel
16.05.2006 13:07:37
Tom
Hi Niado,
habe mir 2004 mit Hilfe dieses Forums und dieser unglaublichen Freaks folgende Tipp-Tabelle erstellt - kannst Du ja eventuell auf die WM anpassen (mir fehlte bisher die Zeit...)
Punkteverteilung:
Exaktes Ergebnis = 5 Punkte
Richtige Tendenz + ein Tor richtig = 4 Punkte
Nur richtige Tendenz = 3 Punkte
Nur ein Tor richtig = 1 Punkt
Alles andere = 0 Punkte
korrekter Europameister-Tipp = +15 Punkte extra
Hoffe, Du und auch andere können damit was anfangen!
Lieder läßt sich dien Datei nicht hochladen - Fehlermeldung: Ungültiges Dateiformat, obwohl "zip-Datei (176 kb) ...
Gruß
TOM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige