Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Splash-Screen einbinden - Timer?

Splash-Screen einbinden - Timer?
16.05.2006 15:46:00
Hotte
Hallo Forum,
hat jemand Ahnung von Splash-Screen einbinden. Habe ein Beispiel, das nicht funktioniert. Was hat es´mit dem Steuerelement Timer aufsich. Unter Verweise finde ich nichts. In einer best. dll? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und Grüße, Hotte

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Splash-Screen einbinden - Timer?
16.05.2006 16:04:27
Leo
Hi,
du willst beim Öffnen einer Mappe eine Begrüßung für einige Sekunden anzeigen?
mfg Leo
AW: Splash-Screen einbinden - Timer?
16.05.2006 16:25:21
Hotte
Hallo Leo,
genau so bzw. ein picture. Hast du etwas für mich?
Gruß
AW: Splash-Screen einbinden - Timer?
17.05.2006 15:53:11
Hotte
Hallo Leo,
danke für deine Antwort. Ein ähnliches script habe ich mir aus verschiedenen anderen bereits zusammengebastelt. Dein ist wirklich sehr short!! Prima! Darf dir im Gegenzug mal ein aufwändigeres zukommen lassen. Im sheet findest du, wass bei mir nicht laufen will. Ich arbeite mit 2000 sowohl als auch. Ah ja - bei meinem Beispiel MSOUTL9.OLB aktivieren. Nun zum Eigentlichen. Im sheet habe ich script und Quelle von dem, was ich möchte. Ein Splash-Screen, der vor dem Programm sich öffnet - nicht mit oder nach Excel. Bei mir will das einfach nicht alufen, Vielleicht kommst du hinter die Verhinderung und kannst mir zur Erlösung eine lauffähige Kopie senden. Wäre prima! Vielleicht findest du den Punkt, warum es nicht laufen will. Rückmeldung wäre ganz toll!
Gruß Hotte
https://www.herber.de/bbs/user/33733.xls
Anzeige
AW: Splash-Screen einbinden - Timer?
17.05.2006 17:34:57
Leo
Hi,
"nicht mit oder nach Excel"
Dann brauchst du z.B. VB 6.0, mit VBA geht es immer nur nach Programmstart.
Deine Datei funktioniert soweit, nur habe ich kein Outlock und kann das also nicht
beurteilen.
mfg Leo
AW: Splash-Screen einbinden - Timer?
18.05.2006 10:18:56
Hotte
Hallo Leo,
vielleicht kommt aus dem Forum ja noch eine andere Wortmeldung. VB 6 ist bei mir installiert - das Teil läuft trotzdem nicht - wegen des Steuerelements Timer. Outlook Express benötigt eine etwas andere Routine, ein anderes Mail-Programm muss anders angesprochen werden. Kennst Du dich mit ein wenig mit Zell- und Bereichsnamenvergabe per VBA aus? Würde neuen Thread öffnen. Danke und Gruß, Hotte
Anzeige
AW: Splash-Screen einbinden - Timer?
21.05.2006 00:49:45
Leo
Hi,
wenn das vor dem Excelstart passieren soll, geht es nur mit einem Fremdprogramm
z.B. VB 6.0 und da gibt es den Timer ja.
mfg Leo
AW: Splash-Screen einbinden - Timer?
22.05.2006 11:35:04
Hotte
Danke, Leo, für Antwort.
Gruß
Hotte

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige