Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Common Dialog

Common Dialog
17.05.2006 08:21:37
Michael
Hi,
bei dem Versuch, ein zusätzliches Steuerelement zu benutzen - und zwar das "Microsoft Common Dialog Control, version 6.0" - erhalte ich die Meldung:
"Das Steuerelement konnte nicht erstellt werden, da es nicht korrekt lizensiert wurde."
Das Problem ist, dass ich ein lizensiertes Excel und Word (Dell PC) vorinstalliert hatte.
Bei dem Versuch, das Produkt - in diesem Fall Excel - zu aktivieren, erhalte ich die Meldung: "Das Produkt wurde bereits aktiviert."
Nach einer Deinstallation und anschliesssender Neuinstallation bleibt das Problem bestehen.
Bin ratlos und bitte um Lösungsansätze.
gruss
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Common Dialog
17.05.2006 08:37:00
Michael
Hi nochmal,
ich möchte meinem Beitrag noch hinzufügen, dass ich ein Element wie z.B. das
"Microsoft Listview Control 6.0 (SP6)"
einbinden und nutzen kann. Da erscheint eine solche Fehlermeldung dann nicht.
Verwirrt
Michael
AW: Common Dialog
17.05.2006 08:41:15
Matthias
Hallo Michael,
ich möchte nur kurz erwähnen, dass du mit deiner Antwort den Beitrag aus der Liste der "offenen Fragen" (siehe ganz oben auf der Seite) entfernt hast. Deshalb wieder offen.
Gruß Matthias
AW: Common Dialog
17.05.2006 08:43:11
Michael
Oh, danke für den Hinweis, wieder was gelernt...
AW: Common Dialog
17.05.2006 15:03:24
Detlef
"Das Problem ist, dass ich ein lizensiertes Excel und Word (Dell PC) vorinstalliert hatte."
Der Common Dialog ist weder Bestandteil von Word noch von Excel. Besorg dir für drei Euro VB 6.0, dann ist es 1. legal und 2. korrekt lizensiert und registriert.
Schwierigkeiten kann es trotzdem bei der Weitergabe der Dateien geben.
mfg Detlef
Anzeige
AW: Common Dialog
17.05.2006 15:13:39
Michael
Das muss man natürlich wissen.
Danke!
Gruss
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige