Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung von Zeit

Berechnung von Zeit
17.05.2006 08:22:56
Zeit
Hallo,
ich habe eine Datei erstellt, (siehe Anhang) in der ich meine Arbeitszeit berechne.
Nun möchte ich aber noch hinzufügen: Wenn ich mehr als 9h (hier bereits 5 min Wegezeit und 30 min Pause abgezogen) arbeite, dann zieh mir von 9h - 9h15min jeweils nur die einzelen minuten ab. Überschreite ich die Zeit von 9h15min, dann bitte immer 15min abziehen.
Wer kann mir bitte bei der Formel Eingabe helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/33706.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung von Zeit
17.05.2006 15:44:24
Zeit
Hallo,
schau Dir mal die Tabelle an, ich habe dir zwei Beispielzeilen eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/33732.xls
eventuell bringt es Dich ja weiter.
Gruß Klaus
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
° Rückmeldung wäre schön.°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
AW: Berechnung von Zeit
19.05.2006 11:08:10
Zeit
Hallo Klaus,
leider verstehe ich deine Antwort nicht ganz?
Meine Berechnung soll lauten:
Angangszeit 6:55 Uhr
Endzeit 17:00 Uhr
Jetzt möchte ich wissen, bei einer täglichen regulären Arbeitszeit von 7,5 Stunden was ich an Zeit gutgemacht habe.
Darüber hinaus musst du wissen, dass ich immer 5 min Wegezeit, sowie 30 min Pause abgezogen bekomme.
Zusätzlich werden nach 9h, 15 min Pause automatisch abgezogen. Sollte ich aber abzüglich der regulären Pausen (5 min & 30 min) nur 9h und 4 min anwesend sein, werden auch nur die 4 min (anstatt größer 9h = 15 min) abgezogen.
Hoffe das du mir weiterhelfen kannst.
Liebe Grüße
Anzeige
AW: Berechnung von Zeit
19.05.2006 13:02:50
Zeit
Hallo,
ich habe mal eine andere Darstellung gewählt. Eventuell kommst Du damit besser zurecht. Bei Deinen Parametern habe ich in rot zusätzliche Eintragungen vorgenommen und die Zellen mit kommentaren versehen. Allerdings habe ich nicht berücksichtigt, dass Du Std und Min in getrennten Zellen eingetragen hast. Dies macht m.E. die ganze Berechnung etwas aufwendiger.
https://www.herber.de/bbs/user/33783.xls
Gruß Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige