Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen wenn?

Zählen wenn?
17.05.2006 11:50:16
irc.mail
Hallo,
ich habe follgendes Problem und weiss einfach nicht mehr weiter.
Und zwar:
Ich habe in einer Spalte zb. A mehrere Datum stehen 27.04 28.04 usw.
Jetzt muss ich aus den Daten die reine Arbeitszeit ermitteln ohne Wochenenden bzw. ich möcht das er erkennt das der 27.04 zb. ein Sonntag ist und ihn nicht mitzählt. Geht das?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen wenn?
17.05.2006 12:13:17
Reinhard
Hi irc,
die Funktion Nettoarbeitstage mal getestet?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Zählen wenn?
17.05.2006 12:39:40
irc.mail
Danke für die schnelle Antwort aber unter "Alle" Funktionen gibt es keine Formel die "Nettoarbeitstage" heißt bzw. nicht unter office 2000 9.0?! Oder mache ich was falsch?
AW: Zählen wenn?
17.05.2006 12:50:01
Reinhard
Hi irc,
Extras---Add-In-Manager, Häkchen bei Analysefunktionen setzen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Zählen wenn?
17.05.2006 13:00:15
irc.mail
Juhu! Es geht! Danke....Das hätte ich mir komplizierter vorgestellt. Ist es vielleicht auch möglich die Feiertage auch nicht mitzählen zu lassen oder muss ich die dann einzeln definieren?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige