Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

cmdialog1

cmdialog1
17.05.2006 13:56:39
Tanja
Hallo an alle,
ich habe in VB ein Programm für einen Anwender geschrieben. Bei mir läuft es hervorragend, aber beim Anwender ...
Erst hatte er die Fehlermeldung erhalten, dass ihm die Datei für den Verweis zum cmDialog1 fehlt. Mittlerweile hat er die Datei und der Verweis ist auch richtung unter Extras - Verweis eingetragen. Nun sagt das Programm, das es die Variable "cmdialog1" nicht kennt. Und ich weiss nicht, was ich jetzt noch tun könnte.
Meine Ausschnitt aus der Programmierung s. u. vielen Dank im Voraus
Tanja
Dim UrDateiname As String
On Error Resume Next
With CmDialog1
.CancelError = True
' Filter setzen - hier wird festgelegt, mit welchem Format eine Datei geöffnet wird
.Filter = "Exceldateien (*.xls)|*.xls" 'nur Excel-Dateien auflisten zu lassen
'Pfad angeben
.InitDir = "C:\Beck\"
'.InitDir = "Z:\B3-1Daten\Daten\VA\06\" 'Verzeichnis für Herrn Beck für Jahr 2006
' Dialogfeld Öffnen anzeigen
.ShowOpen
If .Filename "" Then
UrDateiname = .Filename
End If
End With

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: cmdialog1
17.05.2006 14:48:53
Kurt
Hi,
das Teil ist kein bestandteil der Forms 2.0, wenn es nicht auf dem PC des Users vorhanden und/oder nicht registriert ist, kannst du gar nichts Legales dagegen tun.
mfg Kurt
AW: cmdialog1
17.05.2006 15:13:24
Tanja
Hallo Kurt,
ich habe den Verweis "Microsoft Common Dialog Control 6.0 (SP6)" gemeint. Die fehlende Datei COMDLG32.ocx habe ich in das entsprechende Verzeichnis kopiert. Damit war die ursprüngliche Fehlermeldung weg, nun merkt das Programm nur noch an, dass es die Variable cmDialog1 nicht kennt (wobei, die eigentlich im Programm stehen sollte).
Was wäre denn die illegale Lösungsmöglichkeit?
Tanja
Anzeige
AW: cmdialog1
17.05.2006 15:33:34
Kurt
Hi,
kopieren reicht nicht, das Teil muss auch registriert werden. Wie das geht, sollte in der Recherche zu finden sein. Bleibt trotzdem das Problem mit der Weitergabe der Datei.
mfg Kurt
AW: cmdialog1
17.05.2006 16:05:54
Tanja
Hallo Kurt,
na jetzt hat es aber doch geklappt. Den Teil mit der Registrierung kannte ich nicht.
Für alle anderen mit diesem Problem:
im Programm Ausführen folgenden Befehl eingeben: regsvr32 comdlg32.ocx
Danke Tanja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige