Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Finanzen verwalten

Finanzen verwalten
17.05.2006 14:39:45
Nymals
Hallo Excel-Profis
Hab mal wieder ein Problem, dass ich vielleicht irgendwann irgendwie selber lösen könnte, aber zurzeit fehlen mir die Ideen und die Zeit!
Führe seit längerem ein File, mit welchem ich meine Finanzen verwalte. Am besten seht ihr Euch fürs Verständnis gerade das folgende File an:
http://homepage.hispeed.ch/thomas.jenny/finanzen.xls
Bis jetzt habe ich jeweils das Journal geführt und nur eine Abschlusstabelle – habe dann also immer den Momentanzustand aller Unterkonten gesehen.
Nun dachte ich mir, dass ich das ganze „vermonatlichen“ könnte, spricht für jeden Monat Januar-Dezember ein neues Sheet eröffen, dass dann jeweils nur die Zahlungen dieses Monats berücksichtigt. Die Abschlusstabelle sollte dann ein Zusammenzug aller Monate sein und wie bisher aussehen.
Im vereinfachten Beispiel, dass ihr nun vor Euch habt, sind mal die Monate Januar-März drin….allerdings bring ich keine Formel hin, die mir das gewünschte berechnet! Spricht zur bestehenden Formel…
=SUMIF('Journal 2006'!$D$6:$D$899;B6;'Journal 2006'!$F$6:$F$899)
…sollte noch eine Art Bedigung “WENN('Journal 2006'!$B$6:$B$899=Januar;SUMIF…;0)“ dazu kommen.
Hat dazu vielleicht jemand gerade einen Vorschlag bereit?
Besten Dank im Voraus für Eure Bemühungen!!!!
Gruss.
Nymals

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit summenprodukt()
18.05.2006 14:50:14
heikoS
Hallo Thomas,
Du brauchst also summewenn() mit zwei Kriterien. Das kann z.B. summenprodukt(). Hier die Formel, einfach einsetzen, Bereiche anpassen und runterkopieren:
=SUMMENPRODUKT(--('Journal 2006'!$D$6:$D$52=B6);--('Journal 2006'!$B$6:$B$52=TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1))+1;31));'Journal 2006'!$F$6:$F$52)
Der Formelteil ab "TEIL(ZELLE..." ermittelt den Namen des Arbeitsblattes, also z.B. "Januar".
Klappt´s?
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige