Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu VLOOKUP()

Frage zu VLOOKUP()
18.05.2006 17:09:52
maiz
Hallo Community
Ich habe nun um mein Sortier-Problem zu umgehen (siehe Beitrag heute morgen), eine ID-Spalte eingeführt, damit die Bezüge nicht falsch werden. Nun versuche ich, die Zeilen mittels VLOOKUP() zu verknüpfen. Aus der Formel
=IF(3-COUNTIF(Monatsrapport!J2:L2;"")=3;SUM(Monatsrapport!J2:L2);"")
wird jetzt die Formel (Spalte A ist jeweils die ID-Spalte)
=IF(3-COUNTIF(VLOOKUP(A2;Monatsrapport!A:J;10):VLOOKUP(A2;Monatsrapport!A:L;11);"")=3;SUM(VLOOKUP(A2;Monatsrapport!A:J;10):VLOOKUP(A2;Monatsrapport!A:L;11));"")
Dann kommt aber ein Formel-Fehler. Was mache ich falsch?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu VLOOKUP()
18.05.2006 23:14:57
Guido
Hi,
ich vermute das die Formel ein Fehler hat.
Guido
AW: Frage zu VLOOKUP()
19.05.2006 09:08:42
maiz
Ja, das habe ich auch gemerkt, habe ich ja auch geschrieben. Ich weiss aber nicht, wo der Fehler liegt. Kann ich VLOOKUP() nicht in diesem Zusammenhang gebrauchen? Wieso nicht? Hat jemand eine Idee, wie man das so realisieren kann?
AW: Frage zu VLOOKUP()
19.05.2006 09:09:00
maiz
Ja, das habe ich auch gemerkt, habe ich ja auch geschrieben. Ich weiss aber nicht, wo der Fehler liegt. Kann ich VLOOKUP() nicht in diesem Zusammenhang gebrauchen? Wieso nicht? Hat jemand eine Idee, wie man das so realisieren kann?
AW: Frage zu VLOOKUP()
19.05.2006 09:09:08
maiz
Ja, das habe ich auch gemerkt, habe ich ja auch geschrieben. Ich weiss aber nicht, wo der Fehler liegt. Kann ich VLOOKUP() nicht in diesem Zusammenhang gebrauchen? Wieso nicht? Hat jemand eine Idee, wie man das so realisieren kann?
Anzeige
AW: Frage zu VLOOKUP()
22.05.2006 11:56:41
Daniel
wenn man dir helfen soll, muss du auch uns helfen... du darfst nicht erwarten, dass die com all deine beiträge durchliest. nächstes mal copy+paste benützen.
zweitens solltest du den Fehler genauer beschreiben... #N/A, #DIV/0 etc.
ich gehör jetzt zu diesen leuten, die deinen ersten beitrag nicht gelesen, ABER, ich möchte Dich nicht nur konstruktiv kritisieren sondern auch helfen:
1. Bei der VLOOKUP-Formel ist es ratsam, den vierten Argument auf False zu setzen, falls die Suche 100% (exact match) gefunden werden muss.
2. Ich weiss jetzt nicht, ob du bei der SUM im Zusammenhang mit zwei VLOOKUP eine Reference aufbauen möchtest oder zwei Zahlen zusammenzählen möchtest. Im letztzeren Fall würde ich es einfach mit einem + verbinden ansonsten solltest du die INDIRECT-Formel bentuzen... Hinweis: SUM(A1:B5)=SUM(INDIRECT("A1:B5"))
3. COUNTIF erwartet auch eine Reference...
Gruss, Daniel
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige