Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wm-Tipprunde

Wm-Tipprunde
19.05.2006 10:40:59
Johannes
Hallo!
Ich habe eine WM-Tipprunde, möchte die Tipps mit Excel auswerten. Hab im INternet auch eine solche Auswertungsdatei für Excel gefunden, habe nun noch zwei Probleme. Und zwar: Die Punkteverteilung ist 5 Punkte für das korrekte Ergebnis, 3 Punkte für richtige Tordifferenz, und 2 Punkte für richtige Tendenz. Jetzt berechnet Excel aber für ein Unentschieden, dass nicht das korrekte Ergebnis ist 3 Punkte, das will ich nicht, dafür soll es nur 2 Punkte geben, ich kann das nicht ändern.
Beispiel: Deu-Costa Rica Ergebnis 1-1, Tipp: 2-2 oder 3-3 oder 4-4, jetzt gibt es dafür 3 Punkte, es sollen aber nur zwei geben. Wie ändere ich das? Ich hänge die Datei als Anhang dran (Passwort ist wm06, auch für den Blattschutz).
Zweites Problem: Wie erweitere ich die Mitspielerzahl, könnte das jemand für mich tun, am besten auf etwa 200 Mitspieler. Danke!
Eine Alternative wäre: ein anderes Auswertungsprogramm, das vielleicht auch einfacher zu handhaben ist.
Also ich setze auf eure Hilfe, bin sonst aufgeschmissen!
MfG Johannes
Datei ist zum Hochladen viel zu groß, wer mir helfen möchte bitte Email schreiben an johannes-krumnow@ewetel.net
Bitte, bitte, bitte, wäre sehr nett!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wm-Tipprunde
19.05.2006 11:43:18
Matze
"Deu-Costa Rica Ergebnis 1-1, Tipp: 2-2 oder 3-3 oder 4-4"
Kann nicht sein, weil 0:3
Gruß Matze
AW: Wm-Tipprunde
19.05.2006 13:27:45
Sebastian
Da is aber einer sehr optimistisch....
würd mal eher sagen 3:0...
AW: Wm-Tipprunde
20.05.2006 17:17:05
Franz
Hallo Johannes,
aus rein sportlichen Gründen.
Warumm willst du einem Tipper der einen UE-Tipp abgibt die 3 Punkte für die richtig getippte Tordifferenz verwehren?
Ein 1:1 Tipp bei Ergebnis 2:2 ist genau so gut wie ein 1:0 Tipp bei Ergebnis 2:1.
Der UE Tipper macht halt mindestetens 3 Punkte wenn ein Spiel UE ausgeht. Das ist beim Sieg einer Mannschaft natürlich nicht der Fall. Dafür ist beim UE-Tipper im Allgemeinen das Risiko größer, dass sein/ihr Tipp nicht trifft.
Rein EXCEL-Technisch ist es natürlich kein Problem die Formeln anzupassen. Ich halt es sportlich nur nicht für fair. Deshalb werde ich dir leider keine Hilfe anbieten.
Anzeige
AW: Wm-Tipprunde
20.05.2006 17:21:28
Franz
Hallo Johannes,
aus rein sportlichen Gründen.
Warumm willst du einem Tipper der einen UE-Tipp abgibt die 3 Punkte für die richtig getippte Tordifferenz verwehren?
Ein 1:1 Tipp bei Ergebnis 2:2 ist genau so gut wie ein 1:0 Tipp bei Ergebnis 2:1.
Der UE Tipper macht halt mindestetens 3 Punkte wenn ein Spiel UE ausgeht. Das ist beim Sieg einer Mannschaft natürlich nicht der Fall. Dafür ist beim UE-Tipper im Allgemeinen das Risiko größer, dass sein/ihr Tipp nicht trifft.
Rein EXCEL-Technisch ist es natürlich kein Problem die Formeln anzupassen. Ich halt es sportlich nur nicht für fair. Deshalb werde ich dir leider keine Hilfe anbieten.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige