Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Solver32.dll is unavailable

Solver32.dll is unavailable
19.05.2006 10:47:22
thomas
Hallo,
ich bekomme bei einer best. Datei den Fehler solver32.dll is unavailable. Der Fehler kommt unabhängig davon, an welchem PC ich diese Datei öffne.
Öffne ich zunächst eine andere Datei und öffne anschl. die entspr. Datei klappt der Solver ohne Probleme.
Das Add-Inn deaktivieren und anschl. wieder aktivieren hilft nur in der aktuellen Excel-Sitzung.
Hat einer eine Idee?
Gruß und schon mal Danke
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Solver32.dll is unavailable
22.05.2006 18:01:37
ChrisL
Hallo Thomas
Ein wenig gesurft:
http://groups.google.com/group/microsoft.public.excel.programming/browse_frm/thread/b87a08b576b336c8/60f6b4b11572138e#60f6b4b11572138e
Habe den Beitrag nur überflogen und hoffe meine Interpretation ist richtig. Office 2000 und Office XP haben einen unterschiedlichen Add-In Pfad. Der Lösungansatz sieht vor, das Add-In zu beginn zu deaktivieren und wieder aktivieren.
Application.AddIns("Solver Add-in").Installed = False
Application.AddIns("Solver Add-in").Installed = True
Falls es sich aber tatsächlich um ein dateispezifisches Problem handelt, würde ich persönlich eher eine neue XP Mappe erstellen und den Tabelleninhalt und allfällige Makros manuell in die neue Mappe übertragen. Ein Versuch wärs wert.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige