Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ich bin am verzweifeln

ich bin am verzweifeln
19.05.2006 22:07:25
Marga
Nach etlichen Stunden ( ca. 7 Std. )war ich froh das meine Makros das machten was ich wollte. Die Daten werden aus dem Tabellenblatt Eingabe übertragen und oben in die Tabelle gestellt. ( dies ist Absicht damit man schnell die letzten Eingaben im Tabellenblatt Daten sehen kann ) Nun verzweifele ich aber an den Summen die in den oberen Zellen gebildet werden. Trotz $ Zeichen in den Formeln rutscht die Berechnung nach einer Eingabe runter und das Ergebniss wird falsch berechnet. Nun soll ich auch noch eine Auswertung für die einzelnen Fahrzeuge in einem weiteren Tabellenblatt machen wo ich dies noch nicht mal hinbekomme.
Leute mein Schädel brummt und ich bin fertig.
Vieleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Hab die Datei einfach mal hochgeladen !!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/33801.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank Euch allen hier im Forum
Gruss Marga

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ich bin am verzweifeln
19.05.2006 23:06:48
Michael
Hallo Marga,
also, das Problem mit den Formeln müsste jetzt gelöst sein.
Das Problem war, dass du quasi "vor" dem definierten Bereich immer eine Zeile eingefügt hattest.
Ich habe jetzt die Formeln so umgeändert, dass sich der Bereich immer automatisch um eine Zeile erweitert (bis irgendwann das Blatt voll ist).
Beispielhaft dafür die Formel in
E1=TEILERGEBNIS(3;E$7:E$8)
So lautet die Formel, wenn sich noch keine Daten im Datenblatt befinden. Fügst Du jetzt über dein Eingabeblatt Daten hinzu, wirst Du beobachten können, dass sich der Bereich in den Teilergebnisformeln automatisch erweitert.
Mit der Auswertung der einzelnen Fahrzeuge habe ich mich jetzt nicht befasst, weil ich
1. da noch nicht 100% durchblick, was da genau gefordert ist
2. jetzt zu müde bin, um mich da noch reinzudenken
Hier ist die modifizierte Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/33802.xls
Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig helfen können.
Gruss
Michael
Anzeige
AW: ich bin am verzweifeln
19.05.2006 23:24:29
Josef
Hallo Marga!
Den Rest bekommst du alleine hin!
https://www.herber.de/bbs/user/33804.xls
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Nicht verzweifeln
19.05.2006 23:51:26
EtoPHG
Hallo Marga,
Hier noch ein Variante mit: Pivottabelle zur Auswertung
Zudem funktioniert die Dateneingabe auch bei eingeschaltetem Autofilter.
https://www.herber.de/bbs/user/33805.xls
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: ich bin am verzweifeln
19.05.2006 23:53:32
Marga
Vielen Dank Euch beiden !!
Heute krieg ich es auch nicht mehr geregelt, da ich nun echt kaputt bin.
Werde es wohl morgen schaffen !!
Nochmals vielen Dank - Ihr seit meine Retter !!!
Gruss Marga
AW: ich bin am verzweifeln
19.05.2006 23:58:19
Marga
Vielen Dank Euch 3 netten Helfern
Gute Nacht Euch lieben Helfern
Marga

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige