Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehre Auto Filter

mehre Auto Filter
20.05.2006 14:42:40
AVD
Problemzone Autofliter;
kann mir jemand mitteilen, ob es möglich ist mehrere Auto-Filter
in einem Tabellenblatt zu setzen.
Danke
Alex
Garantierte Rückmeldung

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kurz und bündig:
20.05.2006 15:25:43
{Boris}
Hi Alex,
geht nicht.
Grüße Boris
AW: Kurz und bündig:
20.05.2006 18:41:37
Erich
Hallo Boris,
da regt sich Widerspruch. Wenn man in der Tabelle die Zellen A1 und B1 zusammen markiert,
werden mit Daten - Filter - Autofilter zwei Filter (für die Spalten A und B) eingerichtet.
Bei Auswahl von F in Spalte A und Y in Spalte B wird dann nach beiden Spalten gefiltert,
und man sieht das Ergebnis in der unteren Tabelle.
 
 ABC
1Kat 1Kat 2Nr
2FX1
3FY2
4GX3
5GY4
6FY5
 
 
 ABC
1Kat 1Kat 2Nr
3FY2
6FY5
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
Das bestätigt ja nur meine Aussage...
21.05.2006 00:57:49
{Boris}
Hi Erich,
...von Widerspruch kann ich da nix erkennen. Das ist ein ganz normaler Filter, der in Spalten A und B Bedingungen enthält. Die Frage war doch, ob 2 völlig voneinander unabhängige Filter eingerichtet werden können. Und das geht nun mal nicht. Oder hab ich das was übersehen?
Grüße Boris
AW: Klar, aber ...
21.05.2006 06:22:35
Erich
Hallo Boris,
da haben wir wohl die Frage unterschiedlich aufgefasst. Was ich beschrieben habe, ist tatsächlich nur EIN Autofilter. Aber bist du sicher, ob Alex tatsächlich mehrere "völlig voneinander unabhängige" Filter meinte? Das kann nur er sagen.
Ich finde, wir haben jetzt Antworten für beide Möglichkeiten.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Klar, aber ...
21.05.2006 10:55:58
AVD
AN Boris und Erich
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Es ging mir tatsächlich, darum zwei unabhängige Filter in einer Tabelle anzuordnen.
Diese scheint nach Euren aussagen leider nicht möglich zu sein.
Danke an beide.
Gruß
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige