Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus Namensliste email adresse bauen

Aus Namensliste email adresse bauen
21.05.2006 12:44:00
Hans
Hallo,
ich habe in der Spalte B Name und Vorname in der Form: NAME, VORNAME (Bsp.: Hans, Müller) eingetragen. Nun möchte ich gerne aus den beiden Komponenten eine Emailadresse generieren; und zwar ' name.vorname@web.de '
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre dringend... (wie bei den meisten ;) )
Danke schon mal,
Grüsse
Hans

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Änderung
21.05.2006 12:49:07
Hans
ups. die Email sollte folgendermassen sein:
vorname.name@web.de
ich könnte mir vorstellen, dass man irgendwie sagt:
Nimm alles was vor dem Komma steht und nimm alles was nach dem Komma steht....füge dazwischen einen Punkt ein und hänge im Anschluss ' @web.de ' dran... und gib das ganze dann in Spalte D aus....
das wärs auch schon ;-) klingt einfach, aber ich hab keine ahnung wie man sowas machen kann
AW: Änderung
21.05.2006 13:24:04
th.heinrich
hallo Hans,
schau hier mal rein https://www.herber.de/forum/archiv/608to612/t609878.htm#609892 bzw. anderer vorschlag.
zerlege die namen mittels Daten-Text in Spalten und baue die mail adresse nach ransis vorschlag.
gruss thomas
Anzeige
AW: Aus Namensliste email adresse bauen
ransi
HAllo
Was hältst du hiervon ?
Tabelle1
 BC
30Hans, MüllerHans.Müller@web.de
Formeln der Tabelle
C30 : =HYPERLINK( WECHSELN(B30;", ";".") & "@web.de")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
AW: Aus Namensliste email adresse bauen
21.05.2006 12:54:52
Hans
wow. super. das ging schnell...und funktioniert auch.
aber wie bei der ÄNDERUNG erwähnt...muss leider der vorname zuerst ran...also:
vorname.name@web.de
ist das machbar?
AW: Aus Namensliste email adresse bauen
21.05.2006 13:19:14
AndreasG
Hallo Hans,
probier mal so:
=HYPERLINK(TEIL(A1;FINDEN(",";A1)+2;100)&"."&LINKS(A1;FINDEN(",";A1)-1)&"@web.de")
Grüße
Andreas
AW: Aus Namensliste email adresse bauen
21.05.2006 13:23:01
Hans
mhmm...
als ausgabe erscheint dann #WERT!
AW: Aus Namensliste email adresse bauen
21.05.2006 13:28:12
AndreasG
Hallo Hans,
wenn ich in A1 "Müller, Hans" schreibe (ohne die "" natürlich) funzt es bei mir.
Grüße
Andreas
AW: Aus Namensliste email adresse bauen
21.05.2006 13:29:43
Hans
juhuhuuuu...jetzt passts.VIELEN DANK....sorry für neuen thread
AW: Aus Namensliste email adresse bauen
21.05.2006 13:30:53
AndreasG
gerne :-)

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige