Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum und Geldbeträge

Datum und Geldbeträge
21.05.2006 16:00:02
Agnes
hallo ihr lieben,
gleich vorweg...ich habe null ahnung von excel ;)
und nun zu meinen problemen:
ich habe zwei excel tabellen übernommen, in die muss ich unter anderem
geldbeträge eintippen.
in der einen tabelle habe ich folgendes problem. wenn ich einen betrag z.b
165,- eintippe bekomme ich jedes mal ein minus vor diese zahl (-165,- steht dann in meinm kästchen)
in einer anderen tabelle tritt folgendes auf. ich möchte z.b 6.000,00 in meiner tabelle stehen haben, doch jedes mal nach eintippen wandelt sich mein eingetipptes in 6000 um ohne punkt und komma.
und dann habe ich ein problem mit dem datum. ich möchte es so -> 05.06.2006 die vorgängerin, die vor mir diese tabellen gepflegt hatte meinte sie hätte diese probleme nicht gehabt. habt ihr eine idee was da schiefgelaufen sein könnte? sie hat mir die tabellen auf cd gebrannt.
aso muss noch erwähnen dass ich die tabelle mit open office aufrufe
wäre für jede hilfe sehr dankbar
lg agnes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum und Geldbeträge
21.05.2006 16:06:34
Reinhard
Hi Agnes,
markiere die fraglichen Spalten und wähle über Format--Zelle--Zahlen--Kategorie das Richtige aus, Datum Währung Zahl usw.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Datum und Geldbeträge
21.05.2006 16:38:46
Agnes
hallo reinhard,
vielen lieben dank für deine schnelle antwot. deine antwort war sehr sehr hilfreich ;)
funktioniert wunderbar!
danke nochmal
lg agnes

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige