Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Emails aus Excel verschicken

Emails aus Excel verschicken
22.05.2006 16:20:37
Sascha
Hallo
Ich kenn mich mit Excel einigermaßen aus, habe damit unter anderem in der Schule gearbeitet.
Möchte mim folgendes umsetzen.
Ich habe eine Exceldokument ,in diesem sind mehrere Mappen, aus denen möchte in die Emailadressen zusammenfügen auf einer neuen Mappe, außerdem soll sie stets automatisch weiter aktualisiert werden.
Was das eigentliche Problem ist, ich möchte eine Email verschicken die an alle Emailadressen geht die so in Excel hinterlegt wurden.
Leider kenn ich mich im Bezug auf so etwas nicht gut aus, gibt es dazu gutes Nachschlagewerk bzw. kann mir hier jemand einer helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Emails aus Excel verschicken
25.05.2006 17:01:50
Xelleron(Dennis)
Hallo Sascha,
ich habe hier über das Forum mal folgende Lösung bekommen.
Eine UserForm + ListBox + CommandButton erstellen, Email-Adressen in spalte N (abwärts eintragen), in Spalte M die "normalen" Namen eintragen.
Hier der Code:
Option Explicit
Const AdrListeab = "Übersicht!M1" 'ab hier sind Namen und in Spalte daneben email-adr. gelistet

Private Sub CommandButton3_Click()
Dim i
Dim adr As String
With ListBox1
For i = 0 To .ListCount - 1
If .Selected(i) Then
adr = adr & range(range(AdrListeab), range(AdrListeab).Offset(.ListCount - 1, 1)).Find(.List(i)).Offset(0, 1) & ";"
End If
Next i
End With
Dim outobj As Object
Dim mail As Object
Set outobj = CreateObject("Outlook.application")
Set mail = outobj.createitem(0)
mail.Subject = "Änderung Outbound Einteilung"
mail.Body = "Hallo zusammen," & vbLf & _
"es hat sich für den " & Date & " etwas geändert." & vbLf & _
"Gruß Dennis"
mail.To = Left(adr, Len(adr) - 1)
mail.display
Set mail = Nothing
Set outobj = Nothing
End Sub


Private Sub Userform_Initialize()
Dim z As range
Set z = range(AdrListeab)
With ListBox1
.MultiSelect = fmMultiSelectMulti
.ListStyle = fmListStyleOption
.Clear
Do While z.Value <> ""
.AddItem z.Value
Set z = z.Offset(1, 0)
Loop
End With
End Sub

Gruss Dennis
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige