Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel in Deutsch

Excel in Deutsch
24.05.2006 10:00:17
Franz
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit VBA in Deutsch zu programmieren
da meine Englischkentnisse recht dürftig sind.
Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
Gruss
Franz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel in Deutsch
24.05.2006 10:58:11
Andi
Hi,
seit Excel8.0 (Office 97) gibt's das nicht mehr.
Aber eigentlich sollte VBA auch mit dürftigen Englischkenntnissen beherrschbar sein.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Excel in Deutsch
24.05.2006 11:01:17
WernerB.
Hallo Franz,
ich fürchte, da hast Du leider schlechte Karten.
M.W. gab es vor Excel 97 eine Programmiersprache, die sich an den Excelbefehlen (in Deutsch) anlehnte; aber seit Excel 97 gibt es VBA in der heutigen Form (englisch).
Den Überbringer der schlechten Nachricht bitte keiner Strafaktion unterziehen!
Gruß
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Excel in Deutsch
24.05.2006 11:17:07
Franz
Hallo miteinander,
danke für euere Information habe ich schon befürchtet
Gibt es vielleicht irgend eine Übersetzungshilfe speziell für VBA.
Gruss
Franz
AW: Excel in Deutsch
24.05.2006 11:34:35
Andi
Hi,
jetz stell Dich doch nicht so an... :-)
Mein Vater spricht so gut wie kein Wort Englisch und hat Jahrzehntelang Betriebssysteme für Großrechner entwickelt und betreut. Da wirst Du doch wohl noch for...next o.ä. übersetzen können. Ansonsten halt mal in die online-Hilfe gucken, da steht jeder Befehl auf deutsch beschrieben.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Excel in Deutsch
24.05.2006 14:37:15
Franz
Hallo Namensvetter,
im Paket MS Office 97 gab es eine Übersetzungsdatei Deutsch/Englisch für VBA- und EXCEL-Befehle. C:\Programme\Microsoft Office\Office\VBALISTE.XLS (Größe etwas über 200kB)
Keine Ahnung, ob die für Excel 2003 auch noch im Programmpaket enthalten ist.
mfg
Franz
Anzeige
AW: Excel in Deutsch
HansHei
Hallo Franz,
ich hätte da ne tolle Datei auf Access-Basis. Geht aber nur über Deine E-Mail-Adresse. Wenn Du Interesse hast, hinterlasse Deine Adresse (sicherheitshalber ohne @).
Gruß
Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige