Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Um es besser erklären zu können,
habe ich schnell eine kleine Beispiel-Datei erstellt...
Hier : http://mitglied.lycos.de/berlinrap/beispiel1.xls
Ich beschreibe mal anhand von ihr, was mein Problem ist, bzw. was ich
gerne erreichen würde :
Ich hätte gerne ein Makro, das mir auf Knopfdruck automatisch Spalten einfügt - genauer gesagt,
das mir die letzte Spalte, die noch einen Inhalt hat, kopiert und in die nächste Spalte HINTEN anfügt.
D.h. in meiner Beispiel-Datei soll er :
1. nach der Spalte B eine neue Spalte (logischerweise C) einfügen und die anderen somit nach rechts
verschieben (die Inhalte, bzw. Bezüge von B mitnehmen) ...
2. Soll er dann die zusammengefügte Spalte G/H kopieren und nach hinten anfügen, d.h. in Spalte I/J. ...
Beim nächsten mal sollte er dann eine neue Spalte 1. nach C und 2. nach I/J einfügen usw. usw.
Um die Bezüge oder Inhalte braucht ihr euch eigentl. keine Gedanken machen, eine entsprechende Formel, damit er mir die Bezüge richtig mitverschiebt, habe ich schon.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
mfg Ronnie