Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Daten Abfrage & Parameter ?

Externe Daten Abfrage & Parameter ?
24.05.2006 16:56:09
Oliver
Hallo!
Ich möchte über "Daten - Externe Daten importieren - Neue Abfrage" (MS Query) Daten aus einer Access Datenbank importieren.
Ich habe in Access eine Abfrage erstellt, die mir die Daten zusammensucht und kann diese auch in Excel importiern.
Ist es möglich, von Excel aus der Access-Abfrage Parameter zu übergeben ?
Wenn ich in der Abfrage Parameter einbaue, bekomme ich beim erstellen der Importverbindung die Meldung, es würde ein Parameter erwartet aber keiner übergeben.
Perfekt wäre es, ich könnte die Parameter in einer Zelle hinterlegen.
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal
grüße Oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Daten Abfrage & Parameter ?
24.05.2006 22:28:40
EtoPHG
Hallo Oliver,
Ja das geht. Also mache folgendes
a) Definiere das Query mit einem FIXEN WERT für den Parameter, so dass es im SQL von MS-Query z.B. heisst WHERE table1.parameter='BLABLA'
b) lasse den Query laufen.
c) schreibe ein Makro, dass die Eigenschaft .SQL im Query-Objekt von der Tabelle so ersetzt, dass dein Parameterwert aus einer Zelle kommt.
Bei Deinem Level müsstest Du aus diesen Angaben was mache können, sonst frag nochmals nach, bzw. lade eine Beispielmappe mit dem Query-Objekt hoch.
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige