Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad im Makro automatisch zuweisen

Pfad im Makro automatisch zuweisen
25.05.2006 12:27:19
avd
Folgendes Problem;
habe ein Makro das beim schliessen der Datei automatisch ein neue Datei erzeugt. Momentan habe ich einen Statischen Pfad hinterlegt.
Pfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\AVDNotebook\Desktop\Beratungsdokumentation\Beratungen\"
ich möchte nun allerdings einen dynamischen Pfad, der den Pfad automatisch erkennt. Dies soll dafür gedacht sein, daß das MAkro noch funktioniert, wenn ein Benutzer die Datein in einen anderen Pfad schiebt.
Pfad = "dynamisch\Beratungsdokumentation\Beratungen\"
Vielleicht kann jemand das Problem knacken!
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Alex

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad im Makro automatisch zuweisen
25.05.2006 12:41:03
Gerd
Hallo Alex,
Msgbox ThisWorkbook.Path
Noch 'nen schönen Feiertag
Gerd
AW: Pfad im Makro automatisch zuweisen
25.05.2006 13:01:59
avd
Hallo Gerd,
vielen Danke für deine Einsatz.
Wenn ich dies mache wird die Datei unter dem Pfad den ich in meinem Standardarbeitsordner eingerichtet habe gespeichert. Bei mir die Eigenen Dateien.
Ich möchte, daß die Datei unter den Ordner bzw. Pfad gespeichert in der sie sich befindet. Vieleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.
Vielen Dank Gerd
Gruß
Alex
Bitte testen, vor Antwort
25.05.2006 13:08:24
Peter
Servus,
Ich möchte, daß die Datei unter den Ordner bzw. Pfad gespeichert in der sie sich befindet.
Genau das macht der Befehl !
MfG Peter
Anzeige
AW: Pfad im Makro automatisch zuweisen
25.05.2006 13:10:11
Horst
"...das beim schliessen der Datei automatisch ein neue Datei erzeugt."
"...daß die Datei unter den Ordner bzw. Pfad gespeichert in der sie sich befindet."
Das passt nicht zusammen, wenn die erst erzeugt wird, kann sie noch keinen Pfad haben.
mfg Horst
AW: Pfad im Makro automatisch zuweisen
25.05.2006 13:19:50
avd
Zum besseren Verständnis hier mal der komplette Befehl der die Datei Statisch erzeugt:

Sub speichern1()
Dim pfad As String
Dim name As String
pfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\AVDNotebook\Desktop\Beratungsdokumentation\Beratungen\"
name1 = Sheets("Start").Range("J2").Value
name2 = Sheets("Start").Range("J3").Value
name3 = Sheets("Start").Range("J4").Value
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=pfad & name1 & name2 & name3
End Sub

Anzeige
AW: Pfad im Makro automatisch zuweisen
25.05.2006 13:25:00
avd
Text:
Zum besseren Verständnis hier mal der komplette Befehl der die Datei Statisch erzeugt:

Sub speichern1()
Dim pfad As String
Dim name As String
pfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\AVDNotebook\Desktop\Beratungsdokumentation\Beratungen\"
name1 = Sheets("Start").Range("J2").Value
name2 = Sheets("Start").Range("J3").Value
name3 = Sheets("Start").Range("J4").Value
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=pfad & name1 & name2 & name3
End Sub

AW: Pfad im Makro automatisch zuweisen
25.05.2006 13:30:34
Horst
pfad = Thisworkbook.Path & "\"
name1 = Sheets("Start").Range("J2").Value
name2 = Sheets("Start").Range("J3").Value
name3 = Sheets("Start").Range("J4").Value
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=pfad & name1 & name2 & name3
Vorausgesetzt die Strings in den Zellen sind ok.
mfg Horst
Anzeige
AW: Pfad im Makro automatisch zuweisen
25.05.2006 13:35:40
avd
Hallo Horst,
hat alles super geklappt.
Vielen vielen Dank.
Gruß
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige