Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld mit Werten fülllen

Kombinationsfeld mit Werten fülllen
26.05.2006 09:30:12
Peter
Guten Morgen,
ich weiß, das hier ist ein Excel-Forum, aber ich habe da trotzdem eine Word-Frage (mit Excel läuft das nämlich sicher auf die selbe Weise). Ich erstelle gerade ein Formular mit Excel. Mein Problem ist, dass ich wenn ich ein Dropdown-Formularfeld über die Formular-Leiste (Ansicht- Symbolleisten-Formular)einfüge, diese zwar mit Werten füllen kann, aber das Dropdownmenü sich nicht öffnet, wenn ich das Dokument schütze.
Wenn ich stattdessen über die Steuerelement-Toolbox ein Kombinationsfeld einfüge,läßt es sich öffnen auch wenn das Dokument geschützt ist. ABER: Ich kann keine Werte in das Kombinationsfeld einfügen!!!! Kann mir jd. verraten, wie ich in ein Kombinationsfeld Werte einfügen kann? Wäre jeder Hilfe sehr dankbar, es ist ziemlich dringend :-( Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld mit Werten fülllen
26.05.2006 14:53:37
Herbert
hallo Peter,
mit "RowSource"...


Private Sub UserForm_Initialize()
Dim lz%, sh$
sh = "Tabelle1"
lz = Sheets(sh).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Me.ComboBox1.RowSource = sh & "!a1:a" & lz
End Sub

     gruß Herbert
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige