Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erzeugen eines dynamischen Pfades

Erzeugen eines dynamischen Pfades
27.05.2006 09:48:18
AVD
Folgendes Problem;
Beim schliessen der Datei erzeuge ich einen neue Datei, der Name besteht aus mehreren Komponenten siehe unten. Das funktioniert auch alles sehr gut. Nun möchte diese Pfad modifizieren und deshalb fragen ich, was ich bei Pfad2 einsetzen muß um den Wert der in der Tabelle1 Zelle A1 steht zu übergeben? die restlichen Pfade bzw. Namen funktionieren tadellos.
pfad1 = ThisWorkbook.Path & "\"
pfad2 = "Tabelle1 ZelleA1\"
pfad3 = "Vollmachten\"
name1 = Sheets("Start").Range("k2").Value
name2 = Sheets("Start").Range("k3").Value
name3 = Sheets("Start").Range("k4").Value
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=pfad1 & pfad2 & name1 & name2 & name3
Vielen Dank für eure Beiträge
Gruß
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erzeugen eines dynamischen Pfades
27.05.2006 10:04:40
Matthias
Hallo Alex,
So?

pfad2 = Sheets("Tabelle1").Range("A1") & "\"

Gruß Matthias
AW: Erzeugen eines dynamischen Pfades
27.05.2006 10:37:59
AVD
HAllo Matthias,
vielen Danke für deinen Beitrag. Ich denke von der Logik her ist deine Idee richtig. Bloß angenommen wird der Vorschlag nicht, der Debugger teilt mir mit, daß der Pfad so nicht angenommen wird, ich nehme an, daß hier ein anderes Handwerkzeug benöitgt wird.
Schade. Trotzdem danke für Deine Unterstüzung.
Gruß
ALex
AW: Erzeugen eines dynamischen Pfades
27.05.2006 10:50:49
Jörg
Hi,
ist aber richtig so, der Fehler muss in den Strings liegen, ev. verbotene Zeichen in Dateinamen oder zu lang.
mfg Jörg
Anzeige
AW: Erzeugen eines dynamischen Pfades
27.05.2006 10:48:34
AVD
An alle Kommando zurück.
In meiner Formel war ein kleiner Bug. Habe ihn gerade behoben.
Es läuft somit alles tadellos.
Noch mal Vielen Dank an Dich Matthias.
Gruß
ALex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige