Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bauzeitenrechner

Bauzeitenrechner
27.05.2006 09:51:57
Stefan
Hallo zusammen,
auch hier habe ich eine Frage zu einem Spiel und bräuchte auch hierbei Hilfe. Denn ich habe es schon versucht etwas zu erstellen, aber irgendwie schaffe ich das nicht.
Folgendes:
Der Bau eines Schiffes, beträgt 00:41:00 min. Nun möchte ich ca. 100 dieser Schiffe bauen. Jetzt müsste man ja die 41min x 100 nehmen und man bekäme die Anzahl der Gesamtstunden oder auch der Tage raus.
Mir ist wichtig hierbei, wenn ich etwas baue, was wirklich 41min. dauert und ich es mehrfach bauen will, das er mir nicht das ganze in Stunden ausrechnet, sonder er mir sagt, alles zusammen dauert X Tage, X Stunden und X Minuten. Sekunden sind unwichtig hierbei.
Bsp. 2: 1 Koloschiff dauert 4Std, 7 Koloschiffe brauchen 1 Tag, 4 Std., 0 Sek.
Userbild
Ich danke euch für eure Hilfen, Tipps, Tricks und Vorschläge.
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bauzeitenrechner
27.05.2006 11:14:03
Daniel
Hallo
indem du für die Ergebniszelle unter
Format - Zellen - Zahlen - Benutzerdefinert
folgendes Format vorgibst: T "Tage" hh "Std" mm "min"
Gruß, Daniel
AW: Bauzeitenrechner
27.05.2006 12:08:06
Stefan
man muss nur folgendes machen.
In der Zelle Gesamt nimmt man die Anzahl x die Dauer
Bsp: D2 : =C2*B2
dann muss man diese Formel noch formatieren.
Benutzerdefiniertes Format, Typ: TT " Tage " hh" Stunden "mm" Minuten"
dann hat man die Lösung.
danke dennoch allen.
thx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige