Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gefilterte Daten zählen u. f. eine Schleife verw.

Gefilterte Daten zählen u. f. eine Schleife verw.
27.05.2006 21:47:49
Martin
Hallo VBA-Spezialisten
Da ich noch ein VBA-Neuling bin würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ziel:
Mit Autofilter ausgewählte Art.nr.+ Bezeichnung (nur mit Kriterium X) von Tab1 in Tab2, ab Zeile 12, kopieren. Im Anschluss daran soll eine Formatierung mit Formel (befindet sich in der Tab2, im Bereich A2:N11) x-mal auf die Daten angewendet werden, so oft wie die Anzahl Daten (aus Tab1) kopiert worden sind.
Der Knackpunkte für mich sind, A) wie zähle ich die gefilterten Daten, B) wie übergebe ich den Wert an eine Schlaufe die mir x-mal die Musterformatierung in der Tab2 von A2:N11, 1:1 an die neuen Zeilen anwendet. Somit hätte jede kopierte Artikelnummer 10 Zeilen (1 Nummer verbunden mit Total 10 Zeilen)
Wer kann mir bei der VBA-Codezeilen helfen?
Gruss
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gefilterte Daten zählen u. f. eine Schleife verw.
28.05.2006 12:55:48
Daniel
Hallo,
kannst du mal die Datei hochladen, so richtig kann ich es mir noch nicht vorstellen.
Die Anzahl der gefilterten Datensätzte kannst du mit dieser Funktion ermitteln,
wobei Range("A1") die linke obere Zelle der Tabelle darstellt.
Die -1 am Ende steht da, weil sonst die Überschrift mitgehzählt wird.
Anzahl = range("A1").CurrentRegion.Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeVisible).cells.count - 1
Gruß, Daniel
AW: Gefilterte Daten zählen u. f. eine Schleife verw.
28.05.2006 13:59:32
Martin
Hallo Daniel
Danke für dein 1. Feedback. Ich habe das Konzept nochmals "überschlafen". Nun habe ich es ein wenig angepasst. Mit dem Zählen werde ich es einfachheitshalber so machen:
Ich werde mit der Funktion Teilergebnis in die Tabelle die "Anzahl" einfügen. Damit nehme ich den Wert für den Loop mit. Am Schluss lösche ich Ihn wieder.
Die Formatierungen werde ich nicht kopieren sondern einzel aufbauen--bei jeder Art.nr.
Ich baue das "Ding" zuerst einmal auf, melde mich wieder. Danke vorerst!
https://www.herber.de/bbs/user/33956.xls
Gruss Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige