Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Calendar

  • Calendar von Gerald B vom 07.06.2006 14:49:10

Betrifft: Calendar von: Gerald B
Geschrieben am: 07.06.2006 14:49:10

Hallo !!

Ich hätte folgende Frage. Es gibt ein Formular, das als Inhalt nur ein ActiveX-Steuerelement, nämlich den Calendar, hat. Die Excel-Anwendung ist freigegeben und kann somit auf anderen PCs im LAN geöffnet und bearbeitet werden. Der Calendar soll natürlich auch voll funktionstüchtig sein und die Tage anzeigen. Leider zeigt der Calendar keine Beschriftung an, also kein einziges Datum. Er funktioniert per Klick, aber ich sehe nicht auf welches Datum ich im Calendar geklickt habe.

Habe schon was gelesen von Klassenmodulen etc., aber ich hab da einfach keine Ahnung davon. Was muss ich also tun, damit ich die Beschriftung, also die Tage, dieses Calendars nicht nur dann sehe, wenn ich Excel am EntwicklungsPC starte, sondern auch auf einem beliebigen PC im LAN? Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt :-))

Herzlichsten Dank für alle Meldungen und Hilfestellung im Voraus!!!

Gruß
Gerald