Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Umwandlung von -> in Pfeil

automatische Umwandlung von -> in Pfeil
12.06.2006 10:01:14
gato
Hallo,
ich habe dieses Forum sehr zu schätzen gelernt und hoffe, hier schnell eine Antwort zu einer Powerpoint-Frage zu bekommen, die jedoch denke ich eine allgemeine Office-Frage ist:
Ich möchte, dass die Tastenkombination, die im Betreff steht (kann sie hier nicht wiederholen, da ich anscheinend das Größerzeichen im Text nicht setzten darf) automatisch in einen einfachen Pfeil umgewandelt wird. Bisher war das der Fall, nun macht PP dies jedoch nicht (bin am Firmenrechner). Wo kann ich dies einstellen?
Vielen Dank! Auch für die Nachsicht, dass ich hier mal eine PP-Frage stelle.
Gruß
Gato

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Umwandlung von -> in Pfeil
12.06.2006 10:04:50
AndreasG
Hallo Gato,
Menü-Extras-Autokorrektur
Grüsse
Andreas
AW: automatische Umwandlung von -> in Pfeil
12.06.2006 10:13:17
gato
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort. In dem Menü war ich jedoch schon und habe nichts entsprechendes gefunden.
Oben ist alles angeklickt, und unten in der Liste muss ich das dann manuell anlegen oder wie?
Das wäre ja komisch, da PP die Umwandlung bereits automatisch auf meinem anderen Rechner gemacht hat, ohne dass ich die Zuweisung angelegt habe. Deshalb müssten also die Information irgendwo hinterlegt sein...
Gruß
gato
AW: automatische Umwandlung von -> in Pfeil
12.06.2006 10:19:16
AndreasG
Hallo Gato,
genau. Du mußt einen weiteren neuen Eintrag erzeugen und beschreiben welche Eingabe von dir "->" in welche andere "Pfeil" umgesetzt werden soll
Grüsse
Andreas
Anzeige
AW: automatische Umwandlung von -> in Pfeil
12.06.2006 10:26:51
gato
hmmm, ok.
Dann muss ich aber natürlich noch irgendwie den Pfeil in die Spalte einfügen. Allerdings finde ich den nirgens (Zeichentabelle).
Auf meinem PC zuhause, wo PP die Umwandlung macht, habe ich PP 2003, hier nur 2000, vielleicht liegt es daran und in 2000 existiert dieser Pfeil gar nicht?
Danke nochmals!!
Gruß
gato
AW: automatische Umwandlung von -> in Pfeil
13.06.2006 02:46:45
Jörg Gradert
Hallo Gato,
einen Pfeil nach rechts erzeugst Du, wenn Du nicht gerade Wingdings als Zeichensatz eingestellt hast, im Textfeld z.B. mit Alt+26
(Alt Taste gedrückt halten und 26 tippen).
Den kannst Du dann kopieren, um ihn später in der Autokorrektur einzufügen, da dort in der Eingabemaske das Alt+26 nicht funktioniert.
Diesen Pfeil habe ich im Zeichensatz Arial auch in der Zeichentabelle gefunden.
Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Zeichentabelle.
Wenn es ein anderer Pfeil sein soll, schick mal ein Beispiel.
Gruß Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige