Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bibliothek schreiben, Prozeduren auslagern

Bibliothek schreiben, Prozeduren auslagern
12.06.2006 13:51:53
dana
Hallo,
im Rahmen meiner Diplomarbeit muss ich verschiedene Makros in verschiedenen Excel-dateien erstellen. diese Dateien nutzen allerdings zum teil die gleichen prozeduren und funktionen. Nun möchte ich diese Prozeduren in einer eigenen Bibliothek zusammenfassen und zugreifbar machen.
Wie erstelle ich denn so eine eigene Bibliothek? Kann mir vielleicht jemand ein kurzes Beispiel geben? Und wie rufe ich aus den Excel-dateien innerhalb eines Makros eine solche ausgelagerte Prozedur auf?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
LG,dana

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bibliothek schreiben, Prozeduren auslagern
12.06.2006 14:02:00
Bertram
Hi Dana,
speichere deine Mappe mit den Prozeduren als AddIn. Bei aktivem AddIn kannst du dann deine Prozeduren immer aufrufen.
Gruß
Bertram
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige