Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Wörter zählen / durchschn. Zeitraum

bestimmte Wörter zählen / durchschn. Zeitraum
12.06.2006 15:12:29
Kay
Hallo zusammen,
Problem 1:
ich habe auf Tabellenblatt 1 eine Tabelle in der ich über Gültigkeit/Liste pulldowns eingebaut habe mit Namen zur Auswahl. Nun möchte ich im Tabellenblatt 2 gerne eine Auswertung haben, wie oft jeder der Namen in den pulldowns in Spalte E des 1. Tabellenblattes vorkommt (Einzelsummen).
Problem 2:
ich habe im Tabellenblatt 1 in Spalte F das Eingangsdatum und in Spalte G das Ausgangsdatum. Auf Tabellenblatt 2 möchte ich nun ausgeworfen haben was die Durchschnittliche Verweildauer in meinem Lager der ganzen aufgeführten Artikel war!
Fettes Merci gleich im Voraus! Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Wörter zählen / durchschn. Zeitraum
12.06.2006 15:24:11
AndreasG
Hallo Kay,
zu Problem 2:
{=MITTELWERT(DATEDIF(F1:F100;G1:G100;"d"))}
Die Bezüge mußt du noch wg. dem anderen Tabellenblatt anpassen
Anmerkungen:
Matrixformel!! {} nicht eingeben, Formel mit Strg+Shift+Enter abschließen
AddIn Analysefunktionen muss aktivert sein.
Grüsse
Andreas
PS: Frage wg. Problem 1 als noch offen gekennzeichnet
AW: bestimmte Wörter zählen / durchschn. Zeitraum
12.06.2006 15:38:09
AndreasG
und noch Problem 1:
schreib in eine Spalte deine unterschiedlich möglichen Werte (in meinem Beispiel Spalte G). Die Einträge selbst befinden sich in Spalte e. Dann folgende Formel:
=ZÄHLENWENN($E$1:$E$100;G1) und runterkopieren
Grüsse
Andreas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige