Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroproblem, @ Josef od. Erich

Makroproblem, @ Josef od. Erich
12.06.2006 16:57:16
Gabi
Hallo ihr 2,
hab heute den ganzen Tag damit verbracht den Code so zu verändern, das er bei mir wie ich es brauche funktioniert, ohne Erfolg leider.
Habe nochmals die Datei hochgeladen mit einer Beschreibung. Wenn Ihr nochmals so lieb wärt und mir helft?
Hier die Datei nochmals: https://www.herber.de/bbs/user/34319.xls
Ich danke Euch im voraus.
LG Gabi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroproblem, noch was
12.06.2006 17:14:32
Gabi
Hi,
hab mir jetzt die Bereiche rausgeschrieben, wie ich es brauchen würde:
Also von Liste1 müsste der Bereich E31:J51 kopiert werden (wei gesagt, können verschieden lange Eingaben sein, mal mehr, mal weniger)
Diese Daten sollen dann nach Liste2 in den Bereich E9:H58, dann gibt es einen Umbruch, dass heisst die Spalte wäre voll, und es geht weiter mit K57:N52.
Danach dürfet dann kein Datensatz mehr eingefügt werden können, weil das Blatt voll ist.
Hoffe es ist verständlicher geworden.
LG Gabi
AW: Makroproblem, noch was
12.06.2006 22:22:36
Josef
Hallo Gabi!
Nun hast du alle Klarheiten beseitigt;-)
Aus dener Beschreibung werde ich nicht schlau. Der eine Bereich umfasst 6 Spalten,
der andere nur 4! Was soll mit den anderen zwei Spalten geschehen?
"Diese Daten sollen dann nach Liste2 in den Bereich E9:H58, dann gibt es einen Umbruch, dass heisst die Spalte wäre voll, und es geht weiter mit K57:N52."
Da verstehe ich wieder nur Bahnhof.
Lade doch eine Datei hoch mit den beiden Tabellen und kennzeichne die Bereiche
was wo Eingefügt werden soll.
Und sag mir auch wozu das ganze dient, dann kann ich mir vielleicht ein
besseres Bild davon machen.
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Makroproblem, noch was
12.06.2006 22:38:08
Erich
Hallo Gabi,
klar ist geworden, dass du den Quellbereich und die Zielbereiche variieren möchtest.
Fast völlig unklar sind mir die konkreten angaben zu den Bereichen:
Der Quellbereich E31:J51 (im Blatt Liste bzw. Liste1) umfasst 6 Spalten mit max. 21 Zeilen.
Der erste Zielbereich E9:H58 (im Blatt Ablage bzw. Liste2) umfasst 4 Spalten mit max. 50 Zeilen.
Der zweite Zielbereich K57:N52 (im Blatt Ablage bzw. Liste2) umfasst 4 Spalten, die Zeilenangaben sind wohl so nicht gemeint.
Der Quellbereich hat also 6 Spalten, die beiden Zielbereiche je 4. Wie passt das zusammen?
Wenn einmal nur die Zeile E31:J31 kopiert wird, soll E31:H31 wohl in E9:H9 oder darunter kopiert werden. Wo sollen I31 und J31 hin?
Schön wäre gewesen, wenn du eine Beispielmappe hochgeladen hättest, in der sich die hier angegebenen Bereiche irgendwie wiederfinden. Vielleicht wäre dann keine Rückfrage nötig.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige