Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Internetexplorer mehrmals öffnen

Internetexplorer mehrmals öffnen
12.06.2006 17:22:37
Wolfgang
Hallo*
den untenstehenden Code konnte ich Dank der aktiven Mitwirkung verschiedener Forumsteilnehmer und durch Recherche umstellen und für mich nutzbar machen. Ich würde nun noch gerne erreichen, dass bei jeder erneuten Abfrage (erfolgt per Doppelklick in Spalte I) immer der Internetexplorer erneut geöffnet wird und nicht in einer bereits geöffneten Website gestartet wird. Ich habe dabei bereits verschiedentlich den Bereich NewWindow:=False auf True umgestellt, das zeigt aber keine Wirkung. Was mache ich da verkehrt? - Auch hierfür schon jetzt allen Forumsteilnehmern herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Wolfgang
(Das http: habe ich hier weggelassen, da ansonsten die Adresse so komisch lang angzeigt wird)

Sub WebSuche()
On Error GoTo Fehler
Dim SuchString$
Application.ScreenUpdating = False
SuchString = ...www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/Contentsuche/?"
SuchString = SuchString & "defaultCmd=cmd%23einfacheSuche&rqc=2&ls=false&ut=0&keywordeinfach="
SuchString = SuchString & ActiveCell
ActiveCell = SuchString
With ActiveCell
.Hyperlinks.Add ActiveCell, SuchString
.Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True
.Hyperlinks(1).Delete
.ClearContents
End With
Exit Sub
Fehler:
MsgBox "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden !" & _
vbCrLf & Error, _
vbExclamation, "Fehlermeldung"
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Probleme nur bei Mozilla - Idee?
12.06.2006 17:39:41
Wolfgang
Hallo*
Sorry zunächst; das ganze funktioniert wohl nicht mit Mozilla Firefox. Da es mir nämlich keine Ruhe ließ, habe ich nochmals den Internetexplorer getestet und es funktioniert mit dem. Dennoch meine Frage, was muß angepaßt werden, damit der Code auf bei beiden Browsern rennt? - Danke !
Herzliche Grüße
Wolfgang
AW: Internetexplorer mehrmals öffnen
12.06.2006 17:41:30
Ramses
Hallo
lösche dies
ActiveCell = SuchString
With ActiveCell
.Hyperlinks.Add ActiveCell, SuchString
.Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True
.Hyperlinks(1).Delete
.ClearContents
End With
und verwende stattdessen nur diese Anweisung
Activeworkbook.FollowHyperlink Suchstring, Newwindow:=True
Dann sollte das klappen
Gruss Rainer
Anzeige
klappt super, Danke !
12.06.2006 18:56:40
Wolfgang
Hallo Rainer,
Danke und weiterhin alles Gute.
Grüße
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige