Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Find Methode

Find Methode
12.06.2006 18:22:48
Henning
Hallo,
habe das Problem, das über die Find-Methode auch Zellen zurückgegeben werden, die auch teile des zu suchenden beiinhalten, nicht aber identisch sind.
Beispiel
Ich such nach Apfel.
Die find-Methode liefert mir aber die Zelle mit dem Zelleninhalt "Apfelbaum", da diese vor der Zelle mit dem Zelleninhalt "Apfel steht.
Brauche aber eine Funktion/ Methode, die mir nur die Zellen mit identischem Zellen inhalt wiedergibt
Soweit.
Hier noch ein wenig Syntax:
Set RngID = Worksheets(ergebnisse).Columns(1).Find(n)
If Not RngID Is Nothing Then ' es wurde was gefunden
bezID = RngID.Address
End if

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Find Methode
12.06.2006 18:30:47
Herbert
Hi,
sieh in die Hilfe zu Find, dort stehen alle Paramater, so auch LookAt:xlWhole
mfg Herbert
AW: Find Methode
12.06.2006 19:48:52
Daniel
Hallo
einfach mal "Berarbeiten - Suchen" durchführen und mit dem Makro-Rekorder aufzeichnen, dann siehst du alle möglichen Parameter.
Erforderlich ist nur "what:=".
alle anderen können weggelassen werden, bzw nur bei bedarf gesetzt werden.
Gruß, Damiel
AW: Find Methode - Einspruch
12.06.2006 22:03:05
{Boris}
Hi Daniel,
Erforderlich ist nur "what:=".
Wenn das so wäre, dann hätte Henning hier wohl kaum fragen müssen ;-)
alle anderen können weggelassen werden, bzw nur bei bedarf gesetzt werden.
Find speichert immer die letzte Einstellung. Und die muss für eine neue Suche noch lange nicht die Gewünschte sein.
Ergo: IMMER alle notwendigen Parameter angeben.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Find Methode - Einspruch
13.06.2006 01:53:43
Daniel
Ok, stimmt
aber dann muß es heißen, immer alle Parameter angeben, weil es sonst zu unerwünschten ergebnissen kommen kann.
Denn notwendig ist nur die Angabe von What:=, die anderen Parameter können weggelassen werden, in diesem Fall wird die letzte Einstellung übernommen.
Erforderlich ist dies aber nur bei der ersten Verwendung von Find im Makro, um sicherzugehen, daß alle Parameter richtig eingestellt sind. ab der zweiten verwendung reicht es, den notwendigen und die geänderten anzugeben. (wobei die vollständige Angabe natürlich sicherer ist, vorallem, wenn Programmablauf nicht 100% linear ist)
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige