Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel: Worksheet_SelectionChange funktioniert nich

Excel: Worksheet_SelectionChange funktioniert nich
13.06.2006 11:56:39
Knickebein
Hallo,
hat jemand eine Idee, weshalb o.g. Worksheet-Ereignis bei mir nicht funktionieren könnte?

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
MsgBox ("A")
End Sub

Der Code ist im Entwurfsmodus in der entsprechenden Tabelle eingefügt, aber es tut sich schlicht gar nichts! Das gilt auch für die anderen - über die Auswahlfelder - gewählten Ereignisse.
Gruß
Oliver

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel: Worksheet_SelectionChange funktioniert nich
13.06.2006 12:00:04
IngGi
Hallo Knickebein,
sind die Ereignisse vielleicht abgeschaltet? Einschalten mit

Sub Ereignisse_einschalten()
Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß Ingolf
AW: Excel: Worksheet_SelectionChange funktioniert nich
13.06.2006 12:23:54
Knickebein
Danke!
(Nachfrage siehe anderer Branch)
AW: Excel: Worksheet_SelectionChange funktioniert
13.06.2006 12:01:30
Reinhard
Hi Oliver,
Sub tt()
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Excel: Worksheet_SelectionChange funktioniert
13.06.2006 12:22:45
Knickebein
Das war's. Vielen Dank!!!
Aber:
- Wie konnte es zur Abschaltung kommen? Sonst scheint niemand dieses Problem zu haben?
- Wo platziert man die Prozedur am Besten? Ich habe den Befehl jetzt in auto_open gestopft.
Gruß
Oliver
Anzeige
AW: Excel: Worksheet_SelectionChange funktioniert
13.06.2006 13:11:03
Reinhard
Hi Oliver,
ich würde es in

Private Sub Workbook_Open()
End Sub

stecken, Auto_Open hiess das wohl früher.
Und wieso es dazu kam, naja, gibt da nur 2 Personen die in Betracht kommen, entweder Bill oder Du bzw ein Makro was du gestartet hast setzt EnableEvents auf Falswch :-)
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige