Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld oder ????

Kombinationsfeld oder ?
13.06.2006 12:30:02
Günter
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Verwendung der Toolbox.
Also, eine Tabelle mit einer Spalte Mitarbeiter, Kunden, Namen, Vornamen usw.
Mit Sverweis kann ich mir die Haupttabelle auslesen lassen. Als Beispiel ich gebe eine Kundennummer ein und lass mir den MA zeigen, oder umgekehrt.
Jetzt hab ich gedacht wenn ich ein Kombinationsfeld einbaue, in dem die MA gezeigt werden, dann ein MA ausgewählt werden kann und nach der Auswahl in einem Listenfeld die Kundennummern gezeigt werden. Wenn ich dann eine der Kundennummern auswähle werden die Daten dazu in den entsprechenden Zellen gezeigt.
Da ich mit Kombinantions und Listenfelder keine grosse Erfahrung habe, erstmal die Frage. Geht das überhaupt?
ein Muster: https://www.herber.de/bbs/user/34330.xls
Günter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld oder ?
13.06.2006 13:12:35
Jan3
Hi Günter,
Was ist bei Dir der Unterschied zwischen Mitarbeiter und Kundennummer? Ist die Kundennummer nicht eindeutiger als Zugriffskriterium für den SVERWEIS?
Statt Kombinationsfeld kannst Du eine Gültigkeitsliste über Menü DATEN-GÜLTIGKEIT nutzen.
Jan
AW: Kombinationsfeld oder ?
13.06.2006 13:24:32
Günter
die Mitarbeiter sind zuständig für eine bestimmte Anzahl von Kunden. Das Ziel soll sein das der MA in einem Auswahlfeld seine Nummer auswählt, darauf sollen seine Kunden angezeigt werden. Wenn er sich dann aus der Kundennummernliste eine Nummer auswählt sollen ihm die entsprechenden Daten gezeigt werden.
Günter
AW: Kombinationsfeld oder ?
13.06.2006 13:12:43
Jan3
Hi Günter,
Was ist bei Dir der Unterschied zwischen Mitarbeiter und Kundennummer? Ist die Kundennummer nicht eindeutiger als Zugriffskriterium für den SVERWEIS?
Statt Kombinationsfeld kannst Du eine Gültigkeitsliste über Menü DATEN-GÜLTIGKEIT nutzen.
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige