Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fensterposition für API-Funktion "GetOpenFileName"

Fensterposition für API-Funktion "GetOpenFileName"
13.06.2006 13:55:14
Martin
Hallo zusammen
Kennt jemand eine Möglichkeit die Position des Dialogs von der API-Funktion "GetOpenFileName" in der Mitte des Bildschirms zu plazieren?
Bei mir wird der Dialog immer oben links angezeigt.
Beim arbeiten mit zwei Bildschirmen kann es passieren, dass das Fenster nicht komplett auf einem der beiden Bildschirme angezeigt wird.
Gruss Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fensterposition für API-Funktion "GetOpenFileName"
13.06.2006 21:07:00
Kurt
Hi,
kannst du nicht einfach den Filedialog(Folderpicker) verwenden?
mfg Kurt
AW: Fensterposition für API-Funktion "GetOpenFileName"
14.06.2006 10:35:49
Martin
Hi Kurt
Ich kenne den Filedialog (Folderpicker) nicht. Habe auch in den FAQ nichts gefunden.
Das ganze läuft bei eben schon mit GetOpenFileName. Neu ist nur das Problem beim Arbeiten mit zwei Bildschirmen. Wenn die Fensterposition nicht beeinflusst werden kann, muss ich nach Alternativen suchen.
Ich muss den Pfad und den Dateinamen abfragen können.
Besten Dank
Gruss Martin
AW: Fensterposition für API-Funktion "GetOpenFileName"
14.06.2006 15:32:03
Kurt
Hi,
gib im Objektkatalog Filedialog ein und klick das fernglas, da sind jede Menge Beispiele
dabei.
mfg Kurt
Anzeige
AW: Fensterposition für API-Funktion "GetOpenFileName"
16.06.2006 09:42:12
Martin
Hi Kurt
Habe die Beschreibung gefunden.
Filedialog ist wirklich viel einfacher als GetOpenFileName.
Darum habe ich meine Scripts umgeschrieben. Der Dialog erscheint nun in der Fenstermitte.
Besten Dank für deine Hilfe
Gruss Martin

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige