Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In VBA Zeit vergleichen

In VBA Zeit vergleichen
13.06.2006 19:37:03
isabell
Hallo,
ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Spalten, eine davon behaltet die Zeit im Format mm:hh:ss. Grundsätzlich möchte ich eine Gruppieruung aller Zeilen, die eine identische Zeit besitzen (auf die Sekunde genau), was sehr oft vorkommt.
Eigentlich ist es kein Problem, indem man die Inhalte der Zellen mit einander vergleicht. Aber :)! Das funtkioniert nur, wenn ich die Zeit händisch in die Spalten eintragen, dann ist 15:45:20 = 15:45:20. Wird der Datensatz aber aus einer Textdatei importiert ist 15:45:20 != 15:45:20. Gibt es ein Datentyp, workaround oder Tips um diese Ungenauigkeit zu umgehen. Ich habe schon versucht das Datum in einen String zu konvertieren, doch das hat nicht funktioniert.
Danke & Gruß
Isabell

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In VBA Zeit vergleichen
13.06.2006 19:43:03
Matthias
Hallo Isabell,
Du importierst aus einer Textdatei, wie? Ist der Zellinhalt denn dann als Text in der Zelle?
du könntest den tatsächlichen Inhalt der Zelle vergleichen, also

If Cells(1, 1).Text = Cells(1, 2).Text Then

Gruß Matthias

AW: In VBA Zeit vergleichen
13.06.2006 19:53:31
isabell
Oh, ich danke Dir! Ich habe natürlich immer das ".text" vergessen. Alles klar ... nochmals vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige