Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Runden in VBA

Runden in VBA
14.06.2006 09:40:57
Riehn
Liebes Excelforum,
ich möchte in VBA ein kleines Marko schreiben - die Werte aus markierten Zellen
aufrunden.
Markieren der Zellen und Durchlauf der Zellen ist kein Problem. Problem ist aber die Verarbeitung des Rundungsbefehls selber.
In VBA heißt der Befehl "RoundUp" in Excel selber "Aufrunden". Bsp: Will man die Zahl 3,23 auf 3,3 aufrunden und in var abspeichern , so heißt der Befehl:
var = RoundUp(3.23, 1) . Die Syntax, d.h. die Großschreibung des Befehls funktioniert, aber das Makro selber nicht. Var ist mit Dim vorher definiert.
Beim Ausführen des Programms kriege ich die Fehlermeldung Sub oder Function nicht definiert. Ich habe auch schon andere Schreibweisen probiert, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen ? Matthias aus Eisenberg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Runden in VBA
14.06.2006 09:53:15
u_
Hallo,
var = WorksheetFunction.RoundUp(3.23, 1)
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Runden in VBA
14.06.2006 10:04:08
Riehn
Hallo U_,
vielen Dank - es klappt. Matthias aus Eisenberg ist schon geil, wenn man Geist hat.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige